c180 classic

  • Ihr habt recht gehabt, die ausstattung war total mickrig.


    Hab jetzt einen gefunden mit navi,sitzheizung, regensensor, Lichtsensor und 50000 runter, BJ 2005,Preis ist ähnlich aber nun gut, passt schon. Den nehm ich nach einer Probefahrt und rund um check


    Danke nochmal an alle! Hätte mir sonst weniger Austattung gekauft als ich wollte

  • Reine Abschreibung 1.100 pro Jahr. Dazu, unvermeidlich , nochmal locker 300/500 Instandhaltung und Reparaturen. Macht mal eben 1400.- oder mehr per anno. Wäre mir zuviel für eine Nacktschnecke.


    Wie viel einem was wert ist, ist erst einmal irrelevant. Die Frage ist, ist das was man möchte marktgerecht. Das ist es hier nicht.


    @ Nico
    Poste den doch auch nochmal.


    gruss

  • Was ist schon Marktgerecht? Handel kommt von Handeln, wenn einer mehr Geld, für wenig Ausstattung geben will ist der Marktpreis im Eimer und Irrelevant.
    Ich würde auch lieber weniger ausgeben müssen :D


    Zum Navi: Gibt es da auch von Mercedes CDs, welche up to Date sind oder wie wird das von MB gehandhabt?





    Ausstattungsdetails:

    • 50.000 Kilometer
    • Fensterheber elektr.
    • 6x Airbag
    • Kopfstützen hinten
    • Regensensor
    • Lichtautomatik
    • 6-Gang
    • Holzdekor
    • ESP, ABS, ASR
    • Klimaautomatik
    • Leichtmetallfelgen
    • Nebelscheinwerfer
    • Servolenkung
    • Tempomat
    • Bordcomputer
    • Navigationssystem
    • Wegfahrsperre
    • Sitzverstellung elektr.
    • Rücksitzbank geteilt
    • Scheiben getönt
    • Radio-Lenkradfernbedienung
    • Zentralverriegelung mit FB
    • Sitzheizung
    • Radio/CD
    • Außenspiegel elektr.
  • Zum Navi: Gibt es da auch von Mercedes CDs, welche up to Date sind oder wie wird das von MB gehandhabt?


    Naja, Mercedes Radios kommen i.d.R. von Becker und die haben ihr Angebot klar auf ein Navi-Neukauf ausgerichtet. Sprich für ältere Geräte ist die Unterstützung ganz schnell zu Ende. Ich weiß allerdings nicht, ob Mercedes da was Besonderes ausgehandelt hat (das Karten länger angeboten werden oder sowas).


    Zum Angebot, stellt doch mal den Link zur Anzeige hier rein, dann kann man das Auto besser bewerten/beurteilen.


    Rein von den Zahlen her:


    1. el. Fensterheber, Kopfstützen hinten, ESP, ABS, ASR, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit FB, Radio-Lenkradfernbedienung, Wegfahrsperre kannst wieder löschen, das hat jeder W203. Da wollte nur jemand die dünne Ausstattungsliste etwas aufhübschen.


    2. Wenn du die Wahl hast, suche lieber einen W203 mit Automatik, dieser hier ist Schalter.

    3. Sonst gibt noch viele Fragen: welche Austattungslinie: classic, elegance, avangarde? Welches Navi, gibt es in groß und in klein? Welche Felgen? Stoffsitze oder Leder? Welche Lackierung? Checkheft? und und..

  • Dünne Ausstattung? Reicht mir völlig. Navi ist das große ap 50 Oder wie es heißt. Checkheft lass ich mir zeigen aber was soll da drin stehen bei 50000km? Kenn die service intervalle nicht

  • Bei 50.000 km sollten einige Eintragungen drin sein. Wenn nicht oder kein Checkheft vorhanden, dann ist Vorsicht geboten, dann ist gut möglich, dass der Wagen weitaus höhere tatsächliche Laufleistung hat.


    Mit dünner Ausstattung meinte ich nur, dass der Verkäufer die Liste mit unsinnigen Punkten wie Servolenkung, ABS etc. "aufgehüpscht" hat. Sonst ist es ja völlig OK, muss ja für dich ausreichend sein und sonst für niemanden.

  • Naja, Mercedes Radios kommen i.d.R. von Becker und die haben ihr Angebot klar auf ein Navi-Neukauf ausgerichtet. Sprich für ältere Geräte ist die Unterstützung ganz schnell zu Ende. Ich weiß allerdings nicht, ob Mercedes da was Besonderes ausgehandelt hat (das Karten länger angeboten werden oder sowas).


    In aller Regel gibt es da sehr lange noch Software für.
    Da steckt ja auch noch Kundschaft dahinter, im Gegensatz zu "an die Scheibe papp - Wegwerfnavis". Letztere betreibt vermutlich fast niemand 10 Jahre, zumindest kauft man dafür dann keine neue Software mehr.


    gruss

  • Ich hab ihn mir gestern geholt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden bisher! Ein Klasse Fahrzeug.


    Selbst mein Vater der einen Benz BJ 2013 fährt ist hell auf begeistert vom Fahrverhalten und der Ausstattung :)


    Bedank mich nochmal bei allen, die mir den ersten Wagen mit wenig Ausstattung "ausgeredet" haben :)