Kotflügel tauschen

  • Moin zusammen!
    Kann mir jemand sagen, ob die Kotflügel vorn von Limo und Kombi w202 identisch sind?
    Und wenn ja, wie austauschen? Was muss ich beachten?
    Danke vorab !
    Voszkovic

    Die Signatur steht aus Sicherheitsgründen auf der Rückseite dieses Schreibens.

  • Die verschiedenen Baujahre sind entscheidend, da mit und Blinkerloch.


    ansonsten sollten diese dann ohne Probleme passen.


    Am besten, soche mache ich es, vor dem Abschrauben der jeweilen Schrauben die Stellen mittels Edding markieren, macht dann die Justierung des Kotflügels einfacher.


    Am besten auf einer Bühne:


    Also so bei meinem ´93:


    Räder können dran bleiben an der VA
    Radläufe abmontieren M10er Nuss, aber daran denken, dass die Muttern aus Kunststoff sind
    dann das Bremszuluftteil (keine Ahnung wie es richtig heißt) abmontieren
    Dann Stoßstange demontieren, 4 Schrauben im Frotbereich, 1 x links unten bei der Sbschleppöse und 1 x unten rechts neben dem Nebelscheinwerfer (Abdeckgitter vorsichtig abclipsen, am besten von hinten mal schauen)
    Die Stoßstange ist bei mir im Seitenbereich geschraubt, ab einen späteren Baujahr geclipst.
    Stoßstange abzeihen, da sich eben eine Schraube unter dem Blinker sich befindet.
    Blinker ausbauen und untere Scheinwerferblende abschrauben. Aber vorsichtig, da am Kotflügel das Gummi eingebaut, also nicht abziehen oder abschneiden.


    Dann an der jeweiligen Tür (nahe Kotflügel), diese mit Klebeband schützen, da die Schrauben an der Seite (2 Stk.) nicht beim ausschrauben die Türfläche zerkratzen!


    kotflügel an den jeweiligen Schrauben demontieren... 8 - 9 Schrauben (hinter Stoßstange - 1 x; am Seitenschweller 1 x; Türseite - 2 x; und im Motorraum 4 - 5 x an der Seite.


    wenn soweit okay, dann alles wieder zusammen basteln. ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Hey wow! Dankeschön für die kompetenten und schnellen Antworten!
    Auf dieses Forum ist Verlass! :thumbup:
    Feinen Sonntag Euch noch!

    Die Signatur steht aus Sicherheitsgründen auf der Rückseite dieses Schreibens.