Automatikgetriebe: C280 und C36 identisch?

  • Hallo Forum,


    seit längerem suche ich erfolglos nach einem Automatikgetriebe für meinen C36AMG EZ 04/94.


    Wisst ihr, ob man auch das Getriebe vom C280 oder evtl. noch andere verbauen kann? Das würde meine Suche sicherlich erleichtern..


    Danke Leute! LG Flo 8o

  • Ich hätte aber noch ein Getriebe rumliegen, was das ganze mehr als aushält, stammt vom Carlsson 190E 3.5 und lief auch schon in einem 190E 3.2, hält bis 400 NM aus und lief nach der Revision erst 2 Monate auf der Straße. Bei Interesse per PN melden bitte. Es lief in meinem 202 in den 2 Monaten bis mein Kompressorumbau in den Jordan ging und ist so praktischerweise auf einen 202 adaptiert für den Einbau.

    Einmal editiert, zuletzt von spookie ()

  • Hallo Flo,


    wenn ich mich nicht irre, dann war das Getriebe des C 36 AMG
    damals aus der alten S-Klasse verbaut / verwendet worden. So
    dürfte der C 280 Autom. wohl ein anderes Getriebe drin haben.


    Das Angebot von spookie hört sich doch recht gut an :thumbup:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Er sucht ein Austauschgetriebe für den Sommer, das günstig ist und nur noch diesen Zeitraum halten muss.

  • Soweit kam es nicht. Es fehlte einfach die Info, dass es nur kurzzeitig halten muss, da hätte ich mir keine Mühe gemacht, da meines für langfristigen Einsatz gedacht ist. :D


    Aber nun viel Erfolg bei der Suche, da wird sich schon noch was finden lassen denke ich.