An alle PDA-Freaks: FSE mit MDA compact. Beste Lösung?

  • Also Musik mit dem Autoradio ist schwierig über Bluetooth zu realisieren, wie ich schon desöfteren schrieb. Aber egal, ich sags nochmal. ;)
    Du brauchst dafür ein spezielles Bluetooth-Profil namens AD2P (Definition bei http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP Wikipedia ), welches meines Wissens nach noch kein Autoradio kann. Somit bleibt bestenfalls der Weg über Kabel oder über einen separaten Empfänger, mit dem du Musik via BT streamen kannst. Da die eher für den Heimbereich gedacht sind, haben die allerdings meistens nicht gerade Auto-taugliche Ausmaße...


    Und probier mal ein Software-Update bei dem MDA bzw. achte drauf, dass nicht zuviele Programme im Hintergrund laufen. Die Drecksdinger (sorry, aber ich hab tagtäglich damit zu tun ;) ) sind leider recht schnell überfordert wegen zu kleinem RAM.

  • Hallo,


    ich habe einen MDA CIII via Blaupunkt Bluetooth Empfänger über das Autoradio laufen. Das Ding ist klasse, kosten bei 123 ca. 100,00 Euro und läuft mit den meisten Blaupunkt Radios ab ca. BJ. 2002.
    Das Teil kann A2DP und ist gleichzeitig eine FSE. Und das ding hat sogar nen USB Eingang so das auch USB-Sticks als MP3 Quelle laufen.


    Gruß Menkul

    C230K T Sport (S202) Automatik, Klima, EGSD, und Öcotec Gasanlage.
    C180 (W202) Elegance

  • Meinst du das hier?


    http://www.blaupunkt.com/de/7607545500_main.asp Bluetooth-/USB-Interface


    Wie sieht der Anschluss aus? Von den Features her wäre das Ding ja ideal...aber ich glaub nicht, dass viele ein Blaupunkt-Radio haben... ;)

  • Ja genau das meine ich,


    das teil wir hinten am Radio via Stecker angeschlossen.
    Am Anschluß für den CD-Wechsler.
    Am, Radio wird nun auf Wechsler gestellt, und alles ist gut. Firmwareupdate sowie verschiedene Konfigurationsfiles für diverse Handys gibt es auch.


    Wieso sollten nicht viele ein Blaupunkt haben, ich finde das sind die besten, oder hat mich da die Zeit überholt ? Ich habe mittlerweile seit 15-20 Jahren Blaupunkt. Im Zweitwagen habe ich schonmal "abstecher" nach VDO, Panasonic und Pioneer gemacht, war aber immer froh, das es "nur " für den Zweitwagen war, und ich mich damit nicht ärgern musste.


    Gruß Menkul

    C230K T Sport (S202) Automatik, Klima, EGSD, und Öcotec Gasanlage.
    C180 (W202) Elegance

  • Nee, so mein ich das nicht. Ich hatte das mehr darauf bezogen, dass ich vermute, das Interface passt nur an den Wechsleranschluss von Blaupunkt Autoradios und ist somit für min. 50% des Forums, in Ermangelung eines Blaupunkt-Radios, nicht realisierbar. Dass die nach wie vor gut sind will ich auch gar nicht in Frage stellen. ;)
    Aber ich hab z.B. JVC (...6202...war jedenfalls teuer) und möchte mir nicht extra dafür ein Neues kaufen.


    Nochmal zu dem Stecker: Hast du in einer Bedienungsanleitung oder sonstwo Bilder, wie der geformt ist? Vielleicht sogar noch mit Kabelbelegung? Vielleicht geht es ja doch an anderen Radios...

  • Zitat

    pmneo schrieb am 31.05.2007 15:11 Uhr:
    Für JVC gibts da wohl auch was, allerdings find ich es nicht auf der JVC seite ... http://www.csmusiksysteme.de/d…200_n/index.htm?sid=?sid= Klick mich


    Schade nur das mein Wechsleranschluss schon für den IPod vergeben ist ;(


    Gruß


    Hehe! ;)


    Cool, ich hab das immer gesucht, aber nur auf der JVC Homepage. Und da steht natürlich nichts von. Also um 100,-€ kostet das...langsam wird ein Schuh draus.


    Hat eigentlich schon jemand das Nokia CK-15W? Sieht auf Bildern ja super aus und kombiniert mit nem SIM Access Profile sicherlich auch für MDAs interessant...

  • Zitat

    RauleNR schrieb am 31.05.2007 01:45 Uhr:
    Also Musik mit dem Autoradio ist schwierig über Bluetooth zu realisieren, wie ich schon desöfteren schrieb. Aber egal, ich sags nochmal. ;)
    Du brauchst dafür ein spezielles Bluetooth-Profil namens AD2P (Definition bei http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP Wikipedia ), welches meines Wissens nach noch kein Autoradio kann. Somit bleibt bestenfalls der Weg über Kabel oder über einen separaten Empfänger, mit dem du Musik via BT streamen kannst. Da die eher für den Heimbereich gedacht sind, haben die allerdings meistens nicht gerade Auto-taugliche Ausmaße...


    Ähhh, wer sagt denn was von Musik hören, mir gings doch ums NAVIGIEREN!


    Zum MP3 hören hab ich mein Radio mit USB-Eingang :D


    Hmm, aber das mit dem Blaupunkt-Radio hört sich gut an. Hat schonmal jemand navigiert damit? Also über das MDA mit Kopplung zum Radio meine ich?

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Zitat

    RauleNR schrieb am 31.05.2007 15:01 Uhr:


    Nochmal zu dem Stecker: Hast du in einer Bedienungsanleitung oder sonstwo Bilder, wie der geformt ist? Vielleicht sogar noch mit Kabelbelegung? Vielleicht geht es ja doch an anderen Radios...


    Nein weitere Informationen habe ich leider nicht, ich möchte ungern mein Radio ausbauen, aber ich glaube, das das nur an Blaupunkt Geräten läuft, da es auch dort nur an Geräten ab Bj. 2002 läuft. Ich denke mal, das das Radio irgendetwas können muß.


    gruß Menkul

    C230K T Sport (S202) Automatik, Klima, EGSD, und Öcotec Gasanlage.
    C180 (W202) Elegance

  • Benutz grad noch ne Adaptercasette für das alte Originalradio,
    bin nur irgendwie zu blöd das RDS auszuschalten ,das nervt.
    Bis ein Carpc verbaut ist werd ich den PDA direkt an ne Endstufe hängen.