Welche Alufelgen waren Original 1993/1994

  • Das sind die Nachfolger der 15-Loch Gullideckelfelgen und kamen beim Mopf Elegance zum Einsatz. Und als 16" mit einem Loch weniger als 7,5x16 beim W210 Vormopf Elegance.


    Wird Zeit für einen Felgenratgeber ...

  • Hihi, das stimmt wohl mit dem Felgenratgeber. Immerhin respektabel, das jemand auf Originale zum Baujahr Wert legt.

  • Eigentlich ist doch alles andere komisch.
    Ich brauchte auch einige Zeit, bis ich mit den Corvus auf meinem vorMOPF anfreunden konnte.
    Langfristig zählt bei Autos nur Original. Und in diesen Bereich kommt der 202 so nach und nach.
    Beim /8 und 123 oder 126 war es einst auch in, auf Alu umzurüsten. Heute ist Stahl mit Kappen wieder cooler, weil seltener.
    Der seltene 202 wird später kein AMG sein oder ein C280, sondern ein C 200 D VorMOPF in unilack und wenig Ausstattung auf Stahlräder.
    Gleich auf mit einem kleine MOPF T-Modell. Vermutlich noch als Esprit in blau.
    Schwarze und silberne Autos werden genug überleben.
    Grüße
    Stefan

  • Tja Stefan, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!! Bei meinem Vormopf ist nichts modernisiert und alles wie 1993 vom Band gelaufen/gefahren. Meine Frau ist ständig am fluchen, weil sie ihre CDs im Kinderzimmer auf MC überspielen muss :D :P :D . Nur Original ist legal ! :thumbup: . Ne Spass bei Seite. Jeder macht mit seinem 202er das was er für richtig hält. Ich kaufe mir jetzt Sommerreifen auf Stahlfelgen und drauf die schönen Elegance Kappen MIT Chromrand und fertig.


    Auf jeden Fall vielen Dank an Alle für die Tipps, Fotos und Antworten!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Schade, ich hoffte auf die Gullideckel wie die von Jörg. Wäre auch original und zeitgemäß, da es ja diese Felgen damals auch im Angebot gab.


    Aber es ist sehr schön, so einen Originalfetischisten zu kennen ;)

  • Moin Leute,


    ich hab die Gullideckel vor vier Jahren noch wirklich günstig (irgendwas um 120 Euro pro Felge..) neu bei MB gekauft. lohnt sich vielleicht, da einfach mal zu fragen?!
    Mein C280 sieht auf denen auch perfekt nach Oldschool aus ;)
    Liebe Grüße!
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    120 EUR pro Felge würde ich nicht gerade günstig nennen :whistling: Dafür hat man auch schon mal einen guten gebrauchten Satz 17er AMGs bekommen :crazy: Kannst du mal ein paar Bilder einstellen? Google gibt irgendwie keine von den 202ern Gullies her :S

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum gibt's doch alles.


    15-Loch:




    8-Loch:



    5-Loch:




    Die 8-Loch- und 5-Loch-Felgen sind recht häufig, hier bekommt man einen gebrauchten Satz für um die 80 € (50...100€) plus Versandkosten/Abholung. Dafür hat man dann auch die üblichen Gebrauchsspuren wie Kratzer, Bordsteinberührungen, eingebrannter Bremsstaub, etc. Vor diesem Hintergrund sind 120 € brutto (100 € netto) pro Stück in neu eigentlich gar nicht schlecht.


    Die 15-Loch-Felgen für den W202 in ET 37mm sind deutlich seltener, allerdings nicht unbedingt begehrter. Hier kostet ein Satz (wenn er denn mal angeboten wird) in gutem Zustand um die 200€. Ich habe 2 Sätze liegen, und mir aus denen die 4 besten für den Sommer und die 4 schlechteren für den Winter zusammengestellt (auf dem Foto sind die Winterfelgen drauf). Vor diesem Hintergrund habe ich letztens 4 weitere ordentliche für insgesamt 150€ (netto, war ein gewerblicher Verkäufer) plus Versand ziehen lassen. Auch hier hat es einige Wochen gedauert, bis der Verkäufer jemanden gefunden hat, der sie per Sofortkauf ersteigert hat.


    Die aktuell in der Bucht angebotenen zwei Sätze 15-Loch-Felgen (1x mit für den 202 nicht passenden Reifen für 500,- €, 1x nur Felgen für 330,- €) sind im gutem Zustand und vom gleichen, Wuppertaler Verkäufer - sind aber seit vielen Monaten unverändert drin und werden zu diesen Preisen nicht verkauft.


    Schön bei den 15-Loch-Felgen ist, dass sie mit 195/65er-Bereifung gefahren werden, wo ein Satz guter Markenreifen (Dunlop, Pirelli, Conti, Michelin) nur rund 200,- € (plus Montage) kostet.


    Gruß Jörg