Frontspeaker - Phase Evo CFS 165.25 oder Focal 165 V-Slim?

  • Hallo,


    bei UE2000 gibts oben genannte FS gerade im Angebot.


    Die Phase Evolution kosten (beim eBayShop) 110,- inkl. Versand, die Focal 179,-.


    Hab mir bei Audiohifi die Test heruntergeladen, schneiden beide ziemlich gut ab, der Phase sogar etwas besser. Dafür haben die Focals eine relativ niedrige Einbautiefe von 56 mm (Phase 70 mm).


    Hifi-Tests sind ja immer so ne Sache. Fragt sich, was für den W202-er das Bessere ist.


    PS: Ich lasse mir am WE einen Sub in die Reserveradmulde bauen, einen Hertz 300 D. Betreiben werde ich alles über eine µ-dimension 5.4 und ein Sony-Radio (CDX-GT410U).


    Ach ja, ich höre viel Rock, aber auch Hip Hop, Klassik, eigentlich alles quer Beet.


    Geändert von Christian am 19.05.2007 07:01:08
    Grund:Zwei Postings zusammengefügt.


    Bitte in Zukunft die Edit-Funktion nutzen!

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Du solltest echt mal irgendwo probehören


    Hör Dir, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, neben den bekannten Focal, Hertz, Phonocar etc. auch mal die Emphaser an. Sind für Rockmusik optimal und dazu preislich attraktiv.


    Bullitt

  • hi,


    ich würde dir die SPL Dynamics S 6.2 empfehlen, machen ordentlich dampf bzw. gehen laut und haben trotzdem ein richtig schönen klang. allround system eben. an der amp von dir wunderbar.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • UPDATE:


    Heute kamen beide Lautsprecher, und da ist mir aufgefallen, dass die Focals genauso hoch sind wie die Phase. Es handelte sich also nicht um die "Slim"-Version, ich hab mich vertan. Die Bezeichnungen sind aber schon sehr verwirrend. Meine Boxen heißen "Focal 165-V2S", die, die ich eingangs erwähnte "Focal 165-V Slim". Ich dachte das "S" steht ebenfalls für Slim, zumal auf der HP von UE2000, wo ich sie ja bestellt habe, immer was von slim stand. Denkste!

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Mein Hifi-Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht für die Hertz ESK 165, und nachdem ich von einigen von euch schon Empfehlungen für die Hertz bekommen habe, werde ich wohl zuschlagen. Ist vielleicht nicht ganz so gut wie die HSK, aber hab sowieso einen schwachen Verstärker, da passt die ESK besser ran.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter