Mopf-Radioantenne - was benötigt die alles???

  • Hab mir mal überlegt ne MoPf-Antenne einzubauen, sprich ne neue Heckscheibe zu holen. An der Heckscheibe befände sich ein schwarzer Stecker, zu welchem zwei Kabel laufen. Im Kofferraum an bekannter Stelle habe ich mein normales Antennenkabel (VorMoPf). Was würde ich für Teile brauchen um die neue Antenne anschließen zu können? Hab da irgendwas von nem Antennenverstärker im Hinterkopf, plus so nem komischen Kabel dessen Name ich leider vergessen habe. Kann mir da mal jemand Teileummern und Preise Posten, würdde mich interessieren! Vielleicht hat ja auch einer unserer Schlachter noch sowas übrig?


    Um es mit Daten zu belegen:
    Fahrzeug: 94er vorMoPf Diesel,
    Heckscheibe: 97er MoPf


    Passt die Scheibe überhaupt rein oder wurde das mal wieder was geändert?


    Grüße Kiba 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Die Scheibe passt ;)
    Vor der Scheibe geht, wie Du schon sagtest, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite ein Stecker ab (2 Kabel), und dieser geht in den in der rechten C-Säule verbauten Antennenverstärker. Und vom Antennenverstärker geht das Antennenkabel zusammen mim Pluskabel für die elektrische Antenne (Stromversorgung des Antennenverstärkers) nach vorne zum Radio. Das wars.
    Ne Mopf Heckscheibe hab ich noch in meinem Schlachtwagen, wenn Du Interesse hast ... ;)


    MfG
    Daniel

  • player1: bin Vollkasko-Fahrer, mit Teilkasko ohne SB..... Dummerweise hatte ich nen Steinschlag oder sowas auf der Hesckcheibe - ich sollte einfach nicht immer so viel driften!
    Hast übrigens ne PN!


    Grüße Kiba