Dämmen....

  • Eine weitere Möglichkeit: Polyesterharz mit etwas Härter anrühren und mit dem Pinsel auf die Verkleidung streichen. Nach dem Aushärten evtl. wiederholen. Die Verkleidung wird absolut bombensteif und schwingt sicher nicht mehr mit.
    Wenn die Aussenhaut der Türe von innen mit den Matten gedämmt wurde ( ich habe dünne Bitumenmatten genommen und in Höhe der LS das Dickste was es gab) machst Du alle Öffnungen der Verkleidungsseite/Tür mit den Matten und dem Lochband dicht. Dann kommt der Test ( ohne Verkleidung) Bässe rein und hören / fühlen was noch scheppert. Mit ein paar Handgriffen bekommst Du das in den Griff. Die nun supersteife und resonanzfreie, dünn gebliebene Verkleidung anbauen....und Ruhe.


    Gruß Hein

  • Thx, werd das mit dem Alubutyl mal probieren.


    Hab mir n Tongenerator besorgt und n paar Dateien mit verschiedenen Tönen/Sweeps gemacht, damit sollte die genaue Ortung kein Problem werden :) Wenn ich ieder Geld hab und weitergeämmt meld ich mich wieder :D

  • Hi,
    habe da auch gerade mal ne Frage dazu weil ich alle 4 Türen einmal zusätzlich dämmen will:
    Wo bekommt man denn Alubutyl günstig her?
    Ebay hat da was für 99€ im Angebot. Wieviel braucht man denn?


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hat eigentlich noch jemand außer mir das Problem gehabt, dass er die Türen nicht mehr aufmachen konnte?
    Irgendwie is das Zugseil bei mir nicht mehr vorgespannt. Ich habs dann mit so nem kleinen Bogen "neu verlegt" und mit Dämmmatten festgebappt. Neues Problem: Das hält nich auf dauer :huh: Habs schon mal wieder auf gehabt und großzügiger befestigt (mit den Matten), aber das hats nich wirklich gebracht. Mir fällt auch so nix gescheites ein, wie ich die sonst anbringen sollte, ohne Löcher in die Dämmung zu machen.