Innenspiegel erfolgreich zerlegt, Bilder und Tips

  • So Leute, heute war wieder Closter Time, und ich konnte es nicht lassen, einen Innenspiegel mitgehen zu lassen...(Bezahlt natürlich)


    Eigendlich hatte ich nach einem abblendbaren mit Ambientelight gesucht, aber von den 25 c klassen gabs nur ca. 5 zur auswahl, also den stinknormalen
    mitgeholt, und direkt zerlegt, was was interessantes zu tage förderte....


    Erst mal aufclipsen, wenn man ungefähr weiss, wo die Clipse sich verstecken, bzw wie sie aussehen, gehts ganz einfach.
    Ich hab diesen jetzt ohne Beschädigung in 5 Min zerlegt.


    Innenspiegel zerlegen


    Erst mal den Fuß um 180° drehen, dann kann mann bequem mit ner Taschenlampe reinleuchten und sieht die Clipse.
    Bissl unscharf, aber selber guggen macht froh.


    Dann mit einem DÜNNEN Schraubendreher hier:.....................


    Innenspiegel zerlegen


    LEICHT HOCHDRÜCKEN !!!!! Dann springt der von selber ohne viel Kraft auf:


    Innenspiegel zerlegen


    Was reinstecken in den Spalt, und das selbe auf der anderen Seite...:


    Innenspiegel zerlegen


    Die kleinen rundungen aussen gehen etwas schwer, ist aber zu bewältigen.
    Und tata:


    Innenspiegel zerlegen


    Erste Idee war jetzt, 2 mal 5mm Gelbe LED´s besorgen, abschleifen, 5mm Loch bohren und schauen, wie die sich nachts machen.
    Einfach reinstecken (Nicht Festkleben), mit isolierband das Glas wieder in seine Fassung und testen.
    Wenn alles zur zufriedenheit, reinkleben, Kabel raus und zuclipsen.


    Ich hatte ihn schon zur seite gelegt, bis mir eingefallen ist:


    Die spiegel vom 211er (Bestimmt noch andere auch) haben das selbe Kugel-Lager-Gelenk im Spiegel wie DIESER hier.
    Also:................


    Innenspiegel zerlegen


    Der Cookring smal ist schnell runtergepiddelt, dann kann der Fuß leicht abgezogen werden.


    Wenn das nicht möglichkeiten eröffnet......


    In diesem Sinne......