Neuzugang will C180 kaufen

  • Hallo zusammen,


    erst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.
    Mein Name ist Fabian und bin 23 Jahre alt.


    In meiner Bekanntschaft verkauft eine alte Dame ihren C180 Automatik.
    Der Audowagen ist ein 94er Baujahr, 1. Hand, 98000km auf der Uhr.
    Ist jedoch absolute Buchhalterausstattung.
    Er hat von außen keinerlei Rost und stand viel in der Garage.
    Ich habe vor ihn mir die nächsten Wochen noch genau auf der Bühne anzuschauen.


    Nun meine Frage: Was kann man dafür geben?
    Wenn er von unten gut ausschaut und nichts ausgejuckelt ist würde ich die vorgeschlagenen 1400-1500 Euro gerne bezahlen.


    Ist das ok?


    Vielen Dank schon mal im Voraus ich hoffe ihr helft mir auf die Sprünge


    Grüße
    Fabian

  • Wenn er von unten gut ausschaut und nichts ausgejuckelt ist würde ich die vorgeschlagenen 1400-1500 Euro gerne bezahlen.


    Genau so, wenn er Dir das wert ist, und ihr auch, völlig in Ordnung :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hallo Fabian , Herzlich Willkommen .


    Solltest Dir den Wagen auf jeden Fall mal von unten anschauen , ansonsten bei der Laufleistung geht der Preis finde ich i.O.

  • Nimm doch das Auto (und eventuell die alte Dame ) und fahr zum TÜV für eine HU. Und dem Prüfer sagst Du nett daß Du dieses Auto kaufen willst. Nur so. Der sagt Dir schon was Sache ist. Für 80 Euro bekommst Du Klarheit über den Zustand und die Lebenserwartung.

  • So in etwa ist der Plan.
    Ich habe bereits zwei studentische Praktikas bei der Dekra gemacht und steh auch noch regelmäßig in Kontakt mit den Leuten.
    Deswegen ist die genauere Untersuchung des Fahrzeuges kein Problem.
    Wollte nur mal wissen was man denn für so ein Fahrzeug hinlegen sollte.


    Bin nämlich im Moment sehr angetan von dem Auto. Es ist ein Benz mit wenig Kilometern und super Vorgeschichte.
    Mein derzeitiges Winterauto( Opel Vectra) macht da einen wesentlich schlechteren Eindruck.


    Da will ich vor lauter Euphorie nicht zu viel Geld ausgeben