S-Klasse Coupé C 217

  • War natürlich auch klar, dass der Neue vielen von euch nicht gefallen wird... Vor allem der Fraktion nicht, die am liebsten immer noch reihensechszylinder und saccobretter verbauen würde. (R6 kommen sogar wieder mit dem 213er, dafür verschwindet aber der e500).


    Moin,


    dazu zähle ich mich auch. Zumindest das mit dem R6 scheint man bei Daimler endlich verstanden zu haben und deshalb kommt er auch wieder. Ein richtiger Schritt wie ich finde. Zwei R3-Motoren ersetzen halt keinen R6. Jetzt noch ein paar Saccobretter und alles ist wieder so schön wie früher... :P


    Zum Thema: Ich finde diese tausend Linien und Knicke nervig. überall noch ne Sicke und ne Kante. Ebenso im Innenraum, Kurven und Wellen zum Selbstzweck. Manchmal befürchte ich, es sollen Skulpturen gebaut werden statt Autos. Insgesamt gefällt mir die die Front aber sehr gut, ebenso die Seite. Gerade die Front ist eine formale Weiterentwicklung aus dem C126 und den alten SLCs. Beim Heck bin ich unsicher. Einerseits auch eine tolle Reminiszenz an den C126 mit der Chromleiste und den breiten Rückleuchten, letztlich aber auch irgendwie Audi-typische Birnenform. Stern und Schriftzug getreu W198. Gut gefällt mir die berichtete Verarbeitungsqualität, wenn die wirklich wieder so hochwertig ist, wäre das super. Die Sache mit den Edelstein-Scheinwerfern ist halt der Tatsache geschuldet, dass dieser Wagen nicht für den Deutschen/Europäischen Markt gemacht wurde. Hoffentlich verliert man sich da nicht zu sehr in Spielereien.


    Gruß
    Friedel

  • Zitat von Flacoon

    War natürlich auch klar, dass der Neue vielen von euch nicht gefallen wird... Vor allem der Fraktion nicht, die am liebsten immer noch reihensechszylinder und saccobretter verbauen würde.


    Was ist falsch daran? Der 201 und der 202 haben ein Zeitloses Design gehabt und waren ihrer Zeit damals weit voraus. Mercedesse aus dieser Zeit sind halt Autos die man heute noch hübsch findet und an denen man sich im ansonsten von Matiz und Twingo geprägten Straßenbild erfreuen kann. Ich glaube nicht das in 20 Jahren jemand darüber philosophieren wird was für ein hübsches Auto der C217 doch ist, zumal die Meinungen schon jetzt sehr gespalten sind. Auch den technischen Vorsprung den Mercedes in S-Klassen der vergangenen Zeit an den Tag gelegt hat wird mir noch nicht ganz klar. (Abgesehen von der MBC, die allerdings auch wieder Minus-Punkte bekommt, da sie nachts nicht funktioniert) Im Grunde denke ich, dass es in ein paar Jahren nurnoch eine Frage des Geldes sein wird, ob man sich einen BMW,Audi oder einen Mercedes kauft, da die Unterschiede leider immer kleiner werden...


    Um es kurz zu fassen: Mercedes hat seinen Technischen Fortschritt und sein einzigartiges Design für die Kommerzierung bei der Gasprominenz aufgegeben. Schade für den Liebhabermarkt...