War natürlich auch klar, dass der Neue vielen von euch nicht gefallen wird... Vor allem der Fraktion nicht, die am liebsten immer noch reihensechszylinder und saccobretter verbauen würde. (R6 kommen sogar wieder mit dem 213er, dafür verschwindet aber der e500).
Moin,
dazu zähle ich mich auch. Zumindest das mit dem R6 scheint man bei Daimler endlich verstanden zu haben und deshalb kommt er auch wieder. Ein richtiger Schritt wie ich finde. Zwei R3-Motoren ersetzen halt keinen R6. Jetzt noch ein paar Saccobretter und alles ist wieder so schön wie früher...
Zum Thema: Ich finde diese tausend Linien und Knicke nervig. überall noch ne Sicke und ne Kante. Ebenso im Innenraum, Kurven und Wellen zum Selbstzweck. Manchmal befürchte ich, es sollen Skulpturen gebaut werden statt Autos. Insgesamt gefällt mir die die Front aber sehr gut, ebenso die Seite. Gerade die Front ist eine formale Weiterentwicklung aus dem C126 und den alten SLCs. Beim Heck bin ich unsicher. Einerseits auch eine tolle Reminiszenz an den C126 mit der Chromleiste und den breiten Rückleuchten, letztlich aber auch irgendwie Audi-typische Birnenform. Stern und Schriftzug getreu W198. Gut gefällt mir die berichtete Verarbeitungsqualität, wenn die wirklich wieder so hochwertig ist, wäre das super. Die Sache mit den Edelstein-Scheinwerfern ist halt der Tatsache geschuldet, dass dieser Wagen nicht für den Deutschen/Europäischen Markt gemacht wurde. Hoffentlich verliert man sich da nicht zu sehr in Spielereien.
Gruß
Friedel