Lampen kontrolllampe blinkt

  • Hi W202-freunde
    Heute wird der kontrollampen für lampen (birnen) nach 5 bis 10 km starten zum blinken, ich färthe wider zum eine raststelle und kontrollierte alle birnen für funktion und alles war ok, dann hatte ich die ide das vielleicht nach eine motor aus und wider starten denn den fehler vielleicht weg werden, also nächtes raststelle motor aus und wider starten aber der fehler war noch da, ich färthe dann wider zum ziel und parken, und wann ich nach 2 stunden wider startede war der fehler weg, vermutenlich alles wider ok.
    Wann ich zuhause kommt sah ich ob der fehler mit blinkende lampenkontrollampen war beschreiben im manual aber da war nur beschriben fehlern mit kontrollampen leuchtende konstant.
    Weist jemann was die blinkende lampenkontrollampen bedeutet ?.
    Entschuldigen für meine Deutsch.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

  • Ist das aus und angehen der Kontrolllampe im gleich bleibenden Intervall? also richtiges blinken oder ist es mal an und mal nicht.



    Er og vedrører den kontrol lampe i sammenhængende interval? Derfor korrekt blinker eller er tiden ikke den tid på og.

  • Hi
    Das aus und angehen der Kontrolllampe ist (war) im gleich bleibenden Intervallen.
    Mfg.
    Margon

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

  • Ich würde mal alle Lampenkontakte mit Kontaktspray reinigen.
    Vielleicht bringt es was.


    Hatte ein ähnliches Problem, bei mir waren die Kontakte der Kennzeichenbeleuchtung korrodiert.


    Die Kontrollleuchte hat aber in unregelmäßgen Abständen geflackert,
    wobei die Kenzeichenbeleuchtung zwar dauerhaft brannte aber der Übergangswiderstand wohl teilweise zu hoch wurde, bei Bodenwellen zum Beispiel.



    MfG

  • Hi
    Ich hatte auch eine kennzeichnunglampen da waren kaput (nicht im verbindung mit meine heutigen problem) aber da war da nicht eine warnung im kontrollampe, ist die kennzeichnunglampen auch mit in der warnung für kaputtes lampen.
    Mfg.
    Margon

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

  • Hi Margon,


    schau mal, habe ich eigens für dich jetzt rein gestellt. ;)


    [Anleitung] Glühlampenausfall - Kontrolllampe Leuchtet Im Ki - Die Verschiedenen Lampentypen Im W202


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi
    Das aus und angehen der Kontrolllampe ist (war) im gleich bleibenden Intervallen.
    Mfg.
    Margon




    wie Chris6891 schon schrieb, ist die Kennzeichenbeleuchtung nicht überwacht.


    Da du sagst es blinkt im Intervall und ich von diesem Symptom noch nichts gehört habe, vermute ich eine defektes SAM ( Signalerfassungs- und Ansteuermodul). Du kannst es ja mal anschauen, vielleicht ist der Fehler ja offensichtlich. Es gab ja schon welche die gebadet haben weil Wasser in den Kasten reingelaufen ist. Das SAM findest du beim Motorsteuergerät.

  • Hi Chris und Wetterau
    Vielen dank für anleitung.
    Update :
    Heute wann ich zum shoppen färthe dann nach 3km wider kontrollampe blinken, dann probierte ich (ich färthe mit tageslicht) die abblendelicht einschalten und die blinken stoppen, dann wieder zurück zum tageslicht und keine blinken.
    Wann ich wider zuhause färthe war da keine blinken.
    Mfg.
    Margon

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

  • Hi
    Haben heute video mit der problem am Facebook gruppe Mercedes Technikforum / Fragen....... hochladen.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke: