Schiebedach pflegen

  • Hallo, wie pflegt ihr das Gummi vom Schiebedach aber was man auf dem Dach sieht. MFG Gregor


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Hi!
    Mit Vaseline oder Hirschtalk. Voher mit lauwarmen Wasser mit etwas Spüli reinigen. Ebenso wichtig ist die Pflege der Gleitschienen mit Schiebedachöl.

  • Danke.
    Mit den Schienen habe ich schon gelesen.
    Du muss ich gucken welches Öl oder Fett ich da nehmen kann.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Ich hab original Öl von MB aus einem kleinen Plastikfläschchen. Da haben wir niemals Fett reingemacht. Wenn ich zu Hause dran denke, gucke ich nach der Teilenummer.

  • Normalerweise wird ein Silikonfett empfohlen, das es bei MB nur im Kilopot gibt.
    Das Fläschen kenne ich auch. Dürfte nichts anderes als Weißöl alias Nähmaschinenöl sein.
    Vermutlich ist es egal, was man nimmt, Hauptsache, man pflegt sein SD überhaupt.
    Möchte nicht wissen, wieviele 202 noch nie Pflege am SD bekamen. Vermutlich so 80-90%.
    Grüße
    Stefan

  • Ich habe das noch nie gepflegt und nehme diesen Thread zum Anlass, das jetzt zu tun.


    Ich würde gerne was benutzen, was ich im Haus habe. Warmes Wasser und Spüli natürlich. Als neulich meine Fahrertür quietschte, habe ich "Zweiradöl" genommen. Quietschen ist weg. Ich habe auch ein Fläschchen "Radglanz".


    Was meint Ihr?


    Gruß, Andreas