Spiegelglaswechsel- theoretisch leicht, praktisch nicht

  • Hallo,
    eigentlich ist der Wechsel ja einfach:
    Spiegel nach hinten klappen, Feder aushängen, Gehäuse abziehen, Federdraht aushängen, Glas ab, alles retour.
    Tja, bis auf "Feder aushängen" retour hing es einfach. Keine zwei Minuten bis hier hin. Das Gehäuse wollte nicht einrasten. Es war zum Mäuse melken.
    Eine viertel Stunde hin und her. Nichts geht. Beim zigsten Versuch rastete das Gehäuse dann doch ein.
    Nichts anders gemacht als vorher.
    Wenn ich wenigsten wüsste, woran es krankte...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das Problem ist meist die Feder wie ich vor mehreren Wochen selbst merken dürfte. Ist die Feder wieder in der Ursprungsstellung und hält einen Plastikstift fest?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Die Feder die die spiegelkappe hällt muss man erst wieder zurückdrücken da sie beim Ausbau im entriegelten zustand stecken bleibt ;)