Empfehlung, was würdet ihr tun??

  • Zwischen den beiden Fahrzeugen hätte ich auch den Bayern gewählt.
    Der C hätte mir zu wenig Ausstattung und die Farbe ist ehrlich gesagt nicht so schön (sieht verblichen aus).
    Zudem sieht der 5er aus wie ein ehemaliges Vertreter/Rentner Fahrzeug und nicht wie eine typische Bastelbude, was das gepflegte Scheckheft ja auch nahe legt.

  • Die Farbe ist nicht verblichen, die wirkt nur so ;) in echt ist es ein richtig schönes kräftiges rot. Aber der BMW hat mir einfach mehr zugesprochen, alleine der Motor cO ein Traum

  • also, nach einem Tag BMW muss ich sagen, hammer Auto! Die Qualität im Vergleich zu meinem alten C180 ist bombe, alles wirkt richtig hochwertig und massiv, man fühlt sich in dem Auto richtig sicher. Den Motor hört man absolut nicht und das für ein 16 Jahre altes Auto, sebst bei 140 km/h ist er Still. Die Lenkung ist preziese, er hängt richtig gut am Gas und die Heizung wird richtig warm. Beides tolle Autos, aber Mercedes Mittelklasse gegen BMW Obere Mittelklasse, der unterschied sieht man und spürt man.

  • Wäre ja auch schlimm wenn nicht :D


    Glückwunsch und gute Fahrt :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Jo,
    da wünsche ich Dir, dass Du damit und daran mehr Freude hast....... :thumbup:


    Hast Du Dir das silberne T-Modell auch angesehen? Den finde ich ( zumindest auf den Fotos) auch nicht falsch.

  • ja, der silberne benz hab ich mir auch angeschaut, also den kombi ;) der sieht zwar von weitem gut aus, auch im Innenraum top, Motor sauber, aber rost -.- Kotflügel Beifahrerseite komplett durch. Der rote hat kein Rost und ist in einem noch besseren Zustand. Aber mein Gefühl sagte mir halt den BMW, obwohl ich sonst nie was von der Marke hielt.


    Und danke :) ich werde sicher viel Freude damit haben. Ich hatte ja schon große Freude am W202, bin viele, viele Kilometer gefahren ohne Probleme, bis halt die Kopfdichtung rief. Der BMW ist ja nicht großartig anders ;) Auto mit Fahrfreude, nur etwas anders

  • Hey,


    glückwunsch zum kauf, aber der hat doch garkein Sportpaket, weder Sportsitze noch Sportfahrwerk. also ich als eigetlicher bmw 5er fahrer kann dir das zu 100% sagen.


    worauf du noch achten solltest, fußraum hinten, unter den matten. dort ist es gerne mal feucht bis naß. weil die dichtungen in den türen nachgeben und das wasser dann nicht mehr richtig ablaufen kann und sich ins auto verirrt.


    desweiteren, servobehälter prüfen, ob der noch ok ist. dort sind gerne mal die schlauchschellen durch und der 5er verliert servoöl.
    ebenso wichtig, der wasserablauf der frontscheibe. schau mal rechts oben im motorraum unterm innenraumfilter kasten. dort befindet sich auch BKV und dort sammelt sich gerne wasser weil der ablauf verstopft durch laub und dreck. und wenn der mal wasser zieht ist der hin.


    sonst rost mäßig, heckklappe, tür unterkanten und wagenheberaufnahmen.


    VA neigt auch oft zum klappern und vibrieren, aber das findest während der fahrt ja raus.


    sonst wünsche ich dir viel spaß mit dem bmw auch wenn der 520er nicht gerade der schnellste ist, finde persönlich die 150PS zuwenig für den 5er. erst ab 528i machts spaß ;)


    gruß Chris

  • Hey und danke für die vielen Tipps zum 5er :) die Abläufe sind schon gereinigt, das hat der Händler in meiner Anwesenheit bereits getan und das dann mit Wasser nachschüttel kontrolliert, das es durch geht. Ansonsten sind die Dichtungen alle super, nur eine einzige Dichtung, die nicht mehr sooo ok ist und das ist auf der Beifahrerseite eine kleine Stelle, die leicht porös ist, habe ich aber eingefettet.


    Rost ist bei meinem kein Thema, weder Unterboden, noch Schweller, noch Türen. Lediglich ein kleiner Punkt auf der Motorhaube durch Steinschlag ;) Den lass ich aber auch weg machen. Der Lackierer meinte, das die 5er nicht die starken Rostautos sind und er den 520i nur ohne Rost kennt. Er wird das Auto noch Konservieren.


    150 ps finde ich für 1.5 Tonnen in Ordnung ;) er zieht gut. Aber ich bin vorher auch nen C180 mit 122 ps gefahren, der hat ja weniger Kraft und nen Renault Scenic, gleiches Gewicht mit 100 ps. Von daher sind 150 ps für mich eine ganze Stange ;) naja, mein Ford Probe GT mit über 200 ps, an den erinnere ich mich nur noch kaum :(