W202 ATU Sportauspuff wahrscheinlich letzte Chance?

  • Hallo Leute,


    den w202 ATU Auspuff wird es nicht mehr geben. Er kann niht mehr nachbestellt werden, nach Aussage von ATU.


    Letzte Restposten sind noch verfügbar. Ich hab mir auch einen gegönnt.
    Für 70€ geschenkt!!!


    http://www.atu.de/shop/Tuning-…8-2-x-85-mm-gerade-SSD021


    Meine Filiale hatte keinen mehr. Konnte aber von einer anderen Filiale geordert werden. Nächste Woche Mittwoch habe ich ihn.
    Wer ihn will muss jetzt zugreifen. Wollte es einfach mal loswerden, für den Preis der Hammer.


    Jens

  • Sind die nebenbei so schlecht? Ein Edelstahl Auspuff für 70,- scheint kein schlechtes Angebot zu sein...

  • Davon ab wird der nach einer Weile so laut, dass er, ABE hin oder her, schlicht illegal ist.


    Mein erster Serienendtopf war 240.000 km lang ein treuer Begleiter, ich hoffe, der zweite hält genauso lang :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • denke mal das ist wie bei Novus

    Nope...ist schon komplett aus Edelstahl. Nur benötigt man noch das Verbindungsrohr und die Schellen.
    Ich war mit dem Topf, den ich auf meinem roten hatte, mehr als zufrieden. Nur hatte ich die Schriftzüge entfernt, wollte nicht, das alle das ATU lesen können :crazy:


    Gruß Sven

  • Mir war die ATU- Brülltüte zu laut, meine Frau und die Kinder wollten nicht mehr mitfahren.
    Nach 3 Tagen habe ich sie wieder entfernt und verlustfrei verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt seltsamerweise auch Exemplare die nicht laut sind und einige Tausend KM gelaufen sind. Es scheint da eine hohe Serienstreuung zwischen:


    Mäßig laut -> Laut -> Extrem Laut


    zu geben. Aber für 70 EUR kann man sich schon mal mit einer Flex unter den Wagen legen :crazy:

  • Also auf meinem C180 war auch ein Atu Pptt drunter.
    So an sich fand ich es erträglich.
    Aber auf der Bahn, war es sehr nervig auf Dauer.
    Vorallem so um 3000-3500 Umdrehungen war es sehr laut am dröhnen auf der Bahn.
    Fazit: Wer hören und gehört werden will, ist mit dem ATU Pott bestens bedient.
    Wer es dezenter mag, auf was anderes zugreifen.