Einzelteile Schiebedach

  • Hallo Freunde,


    Kann mir einer die Bildtafeln vom Schiebedach zukommen lassen? Bei mir ist etwas abgebrochen hoffe das gibt es einzeln


    Gruß Patrick

  • Grüß Dich Patrick.


    Stell doch einfach ein gutes Foto von dem Teil ins Forum, dann kann man es dir aus dem EPC raussuchen, mit Bestellnummer.


    Gruß Günther

  • Hab ne komplette SSD-Kassette hier liegen von meinem Umbau auf GSD und habe nächste Woche noch Urlaub.
    D.h. da wir nicht wirklich (73663 Berglen) weit auseinander wohnen hast Du verdammt gute Chancen Dein
    Problem schnell zu lösen ;)


    Gruß
    Andreas

  • Hab en GSD und würde das gern weiter verwenden. Kann man den Deckel tauschen? Von Metall auf Glas? Wenn ja was wäre deine Preis vorstellung, würde dann morgen oder Montag vorbei kommen.


    Gruß Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Hi Patrick,


    ob man das tauschen kann weiß ich nicht.
    Haben will ich für die SSD-Kassette nichts - ich trinke rot, trocken ;)


    Gruß
    Andreas

  • Das bekommen wir hin. Ich kläre noch die Frage ich meld mich dann. Kannst mir deine Telefonnr via PN schicken.


    Also kann man den Metalldeckel gegen den Glasdeckel tauschen?


    Gruß Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Funktioniert prinzipiell. Hatte mein Stahlschiebedach auf Glas umgebaut durch tausch der Hubwinkel,Glasdeckel und der Gummibälge.
    Funktioniert ohne die ganze Kassette auszubauen.


    Allerdings befürchte ich bei dir ein Problem, dein Bruchstück sieht stark danach aus als wäre es ein Teils eines Hubwinkels.
    Diese Hubwinkel unterscheiden sich bei der Glas und der Stahl Version. Beim Glas hält und bewegt er nur den Deckel und dein Himmel liegt auf der Schiene und kannst ihn ja manuell vorschieben.
    Bei der Stahlversion ist der Deckel vorne eingeklipst und hinten befinden sich am Hubwinkel Halter in die er eingeschoben ist.


    Da wäre also die Frage wen du bei deinem Glasdach die Hubwinkel eines Stahldaches einbaust ob diese "Himmelhalter" deinem Schiebehimmel im Weg sind ?
    Evtl. könntest du diese Halter vom Winkel absägen.
    Desweiteren Kannst du deine zwei Gummibälge wahrscheinlich nicht mehr befestigen.
    Neue Hubwinkel dürften um die 50 Euro kosten pro Stück.



    Edit:
    Schau die Bilder mal an :
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item1c3a9a5ecb
    das ist von einem Glasschiebedach dort siehst du auch dein abgebrochenes Stück.
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…D5%26sd%3D181290893052%26
    das ist einer von der Stahlversion vom w124/w201 der Aufbau ist allerding ähnlich, dort siehst du diese Halter/Flügelchen für den Himmel.