Innenraumbeleuchtung defekt

  • Hallo jungs,


    habe seit gestern das problem das alle Lampen für instrumente sammt Tacho ausgefallen sind. Sicherungen alle Ok abblendlicht+standlicht funktioniert, es gibt bisher in keinem thread ne Lösung, wer kann helfen ? Lg


    C200 bj 95 w202 :(

  • Hallo Snakepipe, diesen Effekt hatte ich noch nicht, aber ich habe dafür andere Effekte erlebt, wie Ausfall der Zentralverriegelung, Fensterheber gingen nicht mehr, Scheibenwischer funktionierte nicht mehr, bis zum Ausfall des Blinkers!!! Im ersten Schritt habe ich, nachdem ich einige Forum-Beträge gelesen habe, die Batterie abgeklemmt und nach "einer Zigarette" wieder angeklemmt. Danach waren alle Funktionen wieder da. Achtung Fensterheber müssen neu justiert werden ( Zündung an, jeden Schalter für Fensterheber min. 1 Secunde auf oben drücken, siehe auch Bedienungsanleitung) danach hatte ich wieder volle Funktion. Nach drei Monaten Recherche und einem freundlichen Tip von einem Mercedes Meister bin ich drauf gekommen, das der Hauptsicherungskasten im Motorraum undicht ist und die eindringende Feuchtigkeit diese Effekte ausgelöst hat. Meine Ersthilfe war, den kompletten Sicherungskasten mit Gewebeklebeband abzudichten. Siehe da, die Effekte blieben aus. Habe die relevanten Teile nun besorgt und werde weiter berichten. Liebe Grüße Jürgen

  • Hi,


    Zitat

    ...alle Lampen für instrumente sammt Tacho ausgefallen sind


    meinst du da nun die Amaturenbeleuchtung oder die Kontrollleuchten wenn du die Zündung einschaltest??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!