Teile Nr. für steckverbinder der Lautsprecher ?

  • hallo zusammen,
    ich fahre einen 220 cdi T Bj. 2000 MoPf und möchte mir lautsprecher in die fondtüren einbauen.
    kann man die steckverbinder einzeln bekommen? ich möchte nicht die stecker in den türen cutten ...
    wenn ja, kann mir jemand die teile nr. für die stecker vom LS nennen?
    danke im voraus
    gruss

  • Ich kenne nur die vom VorMoPf, denke aber nicht, dass sie sich geändert haben.


    Du kannst die Stecker in jedem Elektrofachmarkt bekommen, das ist ein Pfennigartikel. Nur drauf achten, dass es die schmalen Stecker sind und nicht die Dicken (die vor so ca. 15 Jahren ;) für Boxen benutzt wurden). Dann einfach anlöten und einstecken.

  • danke für den tip...ich schau mal morgen bei atu ob die evtl. auch so etwas haben...ansonsten mal bei dc selbst... das problem ist es gibt keine vernünftigen elektroFACHgrescäfte mehr, nur noch diese elenden sortiment-auf-masse-durchgestylten ketten in denen das -fachpersonal- von elektro soviel ahnung hat wie ein fisch vom fahrrad fahren... ;) manchmal habe ich das gefühl als wäre das personal noch von der letzten baumarktpleite übrig gewesen... :cursing:

  • nach einigen besuchen in teileshops etc. musste ich feststellen, dass diese steckverbindung etwas nercedes-eigenes ist... nach rückfrage bei der örtlichen niederlassung hiess es die gäbe es nicht einzeln... aber ehrlich gesagt hatte der mitarbeiter nicht gerade lust mir weiter zu helfen... :cursing: ... also an den orig. LS sind die stecker für die kabel die in den türen verlegt sind... meine frage ist, ob ich diese stecker die an den lautsprechern der fondtüren sind auch einzeln bekomme, evtl hat noch jemand orig. LS zuhause rumliegen und möchte sie loswerden...
    oder am besten wäre natülich wenn mir jemand die teile nr. nennen könnte womit ich sehr gerne zu dc gehen und besagten mitarbeiter nach dem preis für diese teile fragen könnte... :cursing::D
    gruss bülent

  • Dann frage ich mich selbst aber mal, wieso diese Stecker schon seit mindestens 1995 bei uns im Heimwerker-Raum liegen:


    http://img262.imageshack.us/my.php?image=30032007ec9.jpg http://img262.imageshack.us/img262/9738/30032007ec9.th.jpg


    <span style="font-size:7pt (Auf der Verpackung steht "Lautsprecher-Winkelstecker, Kunststoff-Griffkörper, Lötanschluß, Miniatur-Ausführung") </span>


    Also die gibts definitiv nicht nur von Mercedes, das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Die Aufnahme dieser Stecker in der Tür hat noch 2 Laschen, in die eben die "normalen" Lautsprecher-Stecker aufgrund ihrer Größe nicht rein passen. Aber diese hier sind nur etwa erbsengroß, und da ich vor 1 Monat vor dem gleichen Problem stand wie du und nichts von den kleinen Steckern wusste, hab ich trotzdem die Großen Lautsprecherstecker da eingebaut (Laschen abgepitscht).


    Denke nicht, dass die MoPf Boxen andere Stecker haben...wenn doch, wart ich auf deine Bilder. ;)

  • Okay...also hat MoPf wohl doch andere Stecker?! Komische Sache...ich dachte, gerade da wäre Mercedes sich treu geblieben. ;)
    Was wenn du dir ein klassisches Boxen-Stecksystem "baust"? Selbst wenn du das Auto verkaufst, wird der spätere Besitzer davon vermutlich nur profitieren können...


    EDIT:
    Ich hab mal ein bisschen geguckt und bin auf folgenden Link gestoßen. Da gibt es als obersten Eintrag die Adapter für 1€ zu kaufen...damit sollte man die Lautsprecher anschließen können.


    http://www.chp24.com/start.php?lautsprecheradapter.php Klick


    Geändert von RauleNR am 05.04.2007 01:22:50
    Grund:Hab was im Netz gefunden...