Neuling und gleich eine Frage ...

  • Sieh es positiv, du bekommst dann den neuen Chromschlüssel... also sieht aus wie der von einem neuen Benz ^^
    - wobei der coolnessfaktor mit einem alten schlüssel mittlerweile höher ist ;)

  • Ja ist der Schlüssel mit Funk. ;) Der komplette Schlüssel ist am A.....ist alles auseinandergefallen und mein Mann hat aus den Teilen wieder einen neuen hergestellt( aus beiden wieder einen funktionstüchtigen gemacht )ergo wir haben nur einen guten 8| brauchen also Ersatz :crazy:

  • Schade, sonst hätte man vielleicht noch etwas retten können. Zweitschlüssel in Reserve (ich wechsle alle halbe Jahre) ist wichtig.

  • Zweitschlüssel in Reserve (ich wechsle alle halbe Jahre) ist wichtig.


    Warum ist ein Zweitschlüssel so wichtig?
    Wichtig ist, dass man Ersatz in Form des mechanischen Schlüssels hat und dass der Chip drin noch funktioniert. Die ganze Elektronik inkl. der FFB kann doch gerne den Geist aufgegeben haben.


    gruss

  • Ihr habt vielleicht Recht braucht man vielleicht nicht unbedingt aber bei unserem ging eigentlich gar nichts mehr.Haben es mir neuen Batterien probiert,aber schon beim starten im Zündschloss ist der Schlüssel nicht erkannt worden,ging also gar nichts und von daher heisst es Geld ausgeben :cursing: :crazy: Juhhhuuuu

  • Warum ist ein Zweitschlüssel so wichtig?
    Wichtig ist, dass man Ersatz in Form des mechanischen Schlüssels hat und dass der Chip drin noch funktioniert. Die ganze Elektronik inkl. der FFB kann doch gerne den Geist aufgegeben haben.


    Da eine werksmäßige Alarmanlage bei mir verbaut ist, geht´s leider nicht ohne die Elektronik im Schlüssel. Zudem brauche ich die Sicherheit, schnell auf einen funktionierenden Ersatzschlüssel zugreifen zu können. Deshalb ja auch der regelmäßíge Tausch..

    2 Mal editiert, zuletzt von Carle ()

  • Wie gesagt, das was der Zweitschlüssel aus meiner Sicht zwingend braucht, ist dass der Chip für die Wegfahrsperre noch funktioniert (der geht ja auch ohne Batterien bzw. die Restelektronik) und dass ich einen mechanischen Schlüssel habe. Damit bekomme ich das Fahrzeug auf (ok, in dem Moment würde die Alarmanlage sich melden) und kann es starten (dann wäre wieder Ruhe was die Alarmanlage angeht).


    gruss