Startprobleme 320cdi

  • Hallo zusammen,


    hab ein riesiges Problem mit meinem 203 320cdi.


    und zwar wie folgt: Bei jedem Start orgelt sich der Motor fast zu tode bevor er mal anspringt. Habe Vorglührelais bereits getauscht und die Glühkerzen nachgemessen, soweit ist also alles ok?


    Habe neuen Kraftstofffilter eingebaut, da mir ein Werkstattleiter von Mercedes gesagt hat, es könnte an einem verstopften Dieselfilter liegen,gesagt, getan, geändert hat sich nichts!


    Nun bin ich ratlos und vll weiß einer von euch weiter.


    lg Bene

  • Lass den beim freundlichen Auslesen, außerdem haben sie ein oszilloskop und dann können sie dir direkt sagen wo eventuell das Problem liegt. der Besuch beim freundlichen muss nicht immer schlecht sein, die Jungs sind sogar sehr Kulant und berechnen dir bei weitem nicht alles, so meine Erfahrung.

  • Danke, für den Tip. Also meinste die Dieselpumpe macht Probleme?
    Das ist aber immer nur Start am Tag, heißt in der früh. danach habe ich nie probleme, da er sofort anspringt.

  • Top, danke dir!!!
    werd dann morgen gleich schön was zu tun haben.


    Eine Frage noch, falls einer den Teilekatalog daheim hat, könnte er mir doch sicher die teilenummer sagen, wäre sehr freundlich :) :love:

  • Hi wo habt ihr denn die Glühkerzen einbauen lassen ?


    Es gibt aufjedenfall zich verschidene Glühzeitendstufe für Keramik und Stahlkerzen usw...
    Ich würde nochmal Probieren mit Orginalen Glühkerzen.