Becker Traffic Pro in S202 KEIN TON HILFE

  • Ich habe einen S202 220CDI 11/1999 OHNE ROST


    So nun wollte ich das verbaute Sony durch mein Becker Traffic Pro ersetzen, also Sony und Becker ausgebaut, und baue das Becker in den S202 ein ..... und? Kein TON! Wenn ich den Lautsprecherstecker leicht an die Pins im Radion halte, dann habe ich Ton, sonst NICHT, OK, nahm ein Becker Traffic Pro Speed, welches in einem S202 220 CDI von 1998 verbaut war, und das selbe (Kein Ton)!
    Also zum Freundlichen und gefragt, dieser zuckte mit den Achseln, sowas sah er noch nicht! Als Tip meinte es: Peze die Kabel ab, und nehme einen neuen Lausprecherstecker mit neuen Pins.
    Ok habe ich gemacht ...... nichts hat sich verändert, das Sony funktioniert, das Becker nicht (außer, ich halte leicht den Stecker aufs Becker).


    Und nun???? ich will kein fackerndes Discoradio von Sony drinnen haben!


    Bin Kfz-Mechaniker, und weiß nun auch keinen Rat mehr.....


    Bitte um Tips, bin ratlos! ;(

  • Hi,


    Display, Beleuchtung funktionieren schon, auch wenn du keinen Ton hast??
    Alle Lautsprecher gehen nicht oder nur einer nicht??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • HI,


    jawoll, ALLES funktioniert, bis auf die Lautsprecher! Ich habe heute sogar die Einstelleungen gelöscht, und neu Kallibriert (das Becker). Es navigiert richtig, es zeigt mir aich die Sender, NUR ALLES OHNE TON!


    Wie schon gesagt, wenn ich den ISO-Stecker der Lautsprecher, ganz leicht aufs Radio drücke, dann habe ich überall Ton, schiebe ich den Stecker ins Radio, .... kein Ton!

  • Hi,


    ich nehme mal an das hier bei dem Isostecker oder den Drähten irgendwie ein Kurzschluss ensteht und aus Sicherheitsgründen werden dann alle Lautsprecher abgeschaltet. Pinne einmal alle Lautsprecherdrähte aus bis auf einen Lautsprecher und dann versuche es nocheinmal, funktioniert es dann pinne den nächsten Lautsprecher ein, usw. Irgendwann muss ja der Fehler dann wiederkommen und somit weist du bei welchem Lautsprecher du suchen musst.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • HI,


    habe ich schon gemacht..... anderer Stecker, und alle Lautsprecherkabel neu eingepinnt ....... Keine Änderung!


    Nicht vergessen, schließe ich das SONY an, funktioniert auch alles, inkl. Ton!

  • Wenn du den Sony jetzt einbauen würdest, würde der auch noch funktionieren.
    Die beiden Becker funktionieren im 98iger Benz??

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich habe das Sony ausgebaut, nachdem ich das Becker aus meinem anderen Auto ausbaute. Sony raus, Becker rein, Becker ohne Ton > Sony rein - funktioniert. Becker rein, kein Ton, Becker ins Vorgängerauto - funktioniert. Sony rein - geht. Becker Traffic pro High Speed ausgebaut (funktionierte dort) in S202 eingebaut kein Ton! Sony eingebaut - funktioniert!


    UND NUN?????????


    Heute Sony raus (funktionierte) und Becker rein - totenstille! Navi funktionert, Senderanzeige funktioniert, nur halt alles im STUMMFILM modus!


    Das Becker Traffic Pro HIGH SPEED baute ich aus einem S202 C220 CDI mit EZ 98 aus, dort funktionierte es anstandslos!

  • ich vermute mal die Pinbelegung im Stecker sind anders, evtl. mal vergleichen mit dem Sonystecker, diesen Fehler hatte ein Freund von mir ebenfalls.


    Haben 5 Stunden gesucht auseinander gebaut etc. irgendwann ist mir aufgefallen das einige "ins leere" gelaufen sind.

  • Mal ne ganz dumme Frage: Mute, Stumm Taste gedrückt?
    Ist der Kabelsatz vom Becker komplett?

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Bezüglich Steckerbelegung, also die ist gleich, es geht immer oben - unten, und da sind die gleichen Kabelfarben (mit dem unterschied dass die Minus mit einem schwarzem Strich versehen sind). Beide Radio´s überprüft sowohl Sony als auch Becker. Und, es sind alle 8 Pins belegt (Isostecker).


    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Ja, es ist KEINE Mute-Taste gedrückt (dies würde beim Becker mit "TP" im Display angezeigt - FETT hinterlegt). Sollte ich im MUTE modus, die Lautstärke hoch regeln, schaltet sich MUTE automatisch aus. Ja laut Becker Anschlussplan ist alles richtig belegt, habe sogar zur Probe, Tachosignal und Rückwärtsgangsignal ausgepinnt). Heute: Navigation funktioniert, nur Tonlos.