Felgen bekommen

  • Hallo Leute,


    Ich habe reifen bekommen bzw noch nicht abgeholt. Ich weiß nur 245/40/18 ist die Dimension. Welche breite die Felgen haben kann ich noch nicht sagen. Die waren auf einem W211 montiert. Jetzt ist die frage ob ich die auf meinem W202 montieren kann. Habe über die SuFu nichts passendes gefunden. Habe noch das originale Fahrwerk drin.


    Würde mich freuen wenn man mir das kurz Infos zukommen lassen kann ohne mich für die frage gleich zu steinigen falls ich es in der SuFu irgendwo übersehen hab :)


    Danke & LG, Michael


    Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Nun, kurz und knapp: ohne die Felgen lässt sich nichts sagen

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Kurz und knapp: Die Reifen darfst du auf dem 202 NICHT fahren!!!


    Da der Querschnitt bei 17" Reifen schon 40% beträgt, muss er bei 18" kleiner sein. Ich meine 35%. Und da ist es auch egal, ob du eine 8" oder 9" breite Felge hast.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Die Reifen sind eh nur zweitrangig. Die würden maximal noch ne halbe Saison passen. Also würde ich sowieso nen neuen Gummi brauchen. Was muss ich dann für eine Dimension nehmen damit ich die 18er fahren kann?


    Habe die Felgen so günstig bekommen dass ich sie, wenn sein muss, sowieso ohne Probleme weiterverkaufen könnte. Geht primär ja um die Felgen. Aber es ist halt der Gummi schon drauf. War eben vorher auf einem W211 drauf.

  • Generell würde ich sagen 225/40 vorne und 245/35 hinten oder 225/40 rundrum. Aber genau kann man das nur sagen, wenn man auch weiß, welche Maße die Felgen haben. Dazu gehört auch die Einpresstiefe. Weiterhin wirst du eventuell auch 20 Schrauben benötigen, denn ich weiß jetzt nicht 100%ig, ob der 211er auch nur M12 hat oder M14.


    Aber die Gummis die drauf sind, kannst du definitiv knicken.



    Wobei ich Heiko da generell Recht geben muss. Dadurch kann man sich so manchen € sparen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Habe die Felgen leider noch nicht bei mir. Aber wenn das stimmt was ich am Foto so erkennen kann und den Infos aus dem Netz, haben die Felgen 8,5x18 ET 35.


    Wie schon vorher erwähnt ist mir der Gummi egal. Wäre nur schön gewesen wenn der bleiben hätte können. Aber macht ja nix.


    Lg, Michael



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • 8,5x18 kann alles Mögliche sein. Klarheit bekommt man lediglich mit einem Gutachten. Und das bekommt man über die KBA-Nummer.


    Zumindestens die ET passt schonmal. Aber die 8,5 an der Vorderachse? Das wird verdammt eng. Musst wahrscheinlich bördeln und evtl. sogar ziehen.


    Aber wichtig ist erstmal ein Gutachten, ob da auch der 202 aufgeführt ist.