Weg mit der GEZ

  • Hallo



    Naja, die Abschaffung der GEZ ist eine Sache, aber wo ich absolut dagegen bin, ist die Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
    Denn DAS ist in meinen Augen der einzige Garant gegen die totale Verblödung durch die Privatsender, die sich nur noch durch Trash und Effekthascherei auszeichnen, unterbrochen durch jede Menge Werbung.


    Und sorry, damit ich wenigstens halbwegs niveauvolles TV gucken kann, zahle ich GERNE die GEZ. Auch wenn das nicht alles Gold ist was glänzt. Aber immerhin gibts da noch Gold... :D



    Interessanter wäre eine Petition für ein Gesetz, das die Neutralität der ÖR sichert und zementiert, denn ich beobachte immer mehr, daß die Politik sich in die Fernsehprogramme der ÖR einmischt und zu ihren Gunsten beeinflußt. Aber eine solche Petition hätte schon aus der Natur der Sache heraus keine Chance, selbst wenn sie wie eine Bombe einschlagen würde.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Zitat

    Ein bundesweit kostenlos empfangbares Fernseh- und Radioprogramm für die Übermittlung von Nachrichten und Informationen und für die Koordinierung im Katastrophenfall, Finanzierung aus Steuermitteln.


    Das ist doch am Ende nur das Prinzip linke Tasche, rechte Tasche. Zahlen tut der Bürger am Ende trotzdem.


    Und der Gedanke dahinter es nicht aus Steuermitteln zu finanzieren war ja, der Politik keine direkte Einflussmöglichkeit zu geben. Das ist sicher alles andere als falsch.


    gruss

  • Hallo,


    öffentlich rechtliches TV und Radio ist absolut notwendig und wünschenswert.
    Ansonsten gibt es doch nur den hirnlosen Kram der Privaten Sender und den Schmant aus Hollywood - zugegeben oft auch sehr unterhaltsam.
    Aber warum soll der Bürger Millionen für Fußballstars oder Schauspieler mit finanzieren.


    Die GEZ Gebühren waren schon immer ungerecht und sind es heute auch noch.
    Da alle, wirklich alle gucken und hören, müssten auch alle einen teil bezahlen, einen gerechten Anteil - das geht doch wohl kaum über eine gebühr.