Injektorproblem bei c 200 cdi

  • hallo zusammen,


    ich war gerade in meiner kfz-werkstatt und habe erfahren das zwei meiner injektoren meines mercedes c200 cdi kombi (baujahr 99, w202) kaputt sind, kosten ca. 350,-€ pro injektor. habe auf ebay injektoren für 120,-€ gefunden. hat jemand erfahrung mit den ebay-injektoren oder einen tip für mich?


    gruß thomas

    • Offizieller Beitrag

    Was sind denn bitte "ebay-Injektoren"? Ohne Quellennachweis (Fabrikat, Herkunft, Verkäufer) ist die Frage sinnfrei, da "ebay" nur die Handelsplattform darstellt. Schon mal Deinen örtlichen Autozubehörhändler gefragt, was er empfiehlt? Da hätten wir dann eine gute Diskussionsgrundlage.


    Gruß Jörg

  • ebay-injektoren sind injekoren die über ebay-verkauft werden 8o


    http://www.ebay.de/itm/Einspri…2-PS-125-PS-/110824475000


    http://www.ebay.de/itm/3212650…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    mein auto-mechaniker konnte mir diesbezüglich keine auskunft geben, da er feste lieferanten hat. daher suche ich hier leute die eventuell schon erfahrungen mit diesen günstigen injektoren gemacht haben und mir evt. eine einschätzung geben können.


    gruß thomas

  • hallo lars,


    also ich wollte das auto schon noch zwei, drei jahre fahren aber bei dem preisunterschied kann ich es mir ja erlauben die teile in zwei jahren nochmal zu erneuern falls es nötig wird und bin immer noch günstiger dran.


    danke
    hallo schoffo,


    das höre ich gern. der preisunterschied ist ja wahnsinn! :crazy:

  • Bei den Injektoren von Carbox wäre ich vorsichtig - ich habe dort einen gekauft, nach dem Einbau klang der Motor im unteren Drehzahlbereich komisch, irgendwie klirrend. Auch raucht er stärker. Vorher klang er normal und rußte nicht. Tausche den Injektor jetzt gegen einen von EPS-Germany, mit denen war ich (bis auf den Kontakt) immer zufrieden...


    Gruß,
    Oliver

  • Kein Thema, aber ruf lieber dort an, oder schreib zumindest die Teilenummer von dem Injektor, den du brauchst, als Nachricht an den Verkäufer. Habe vorgestern erst einen bestellt, im Artikelnamen stand "für C 220 CDI W202", das Bild war auch korrekt, aber unten war die falsche Teilenummer aufgeführt... und die Leute dort verschicken nach Teilenummer.


    Was mich bei Carbox auch noch stutzig macht: Die sitzen in der gleichen Ortschaft, sogar in der gleichen Straße wie EPS-Germany. Ein Zufall?
    Ich denke nicht. Die Carbox-Injektoren sind ohne Prüfprotokoll! Mir kommt es so vor, als wird die "B-Ware" von EPS, über Carbox24 verkauft...


    Gruß,
    Oliver