Mein 2. Silberpfeil - Der für's Grobe [Letztes Update- das wars!]

  • :huh: C43 werden einem zur Zeit hinterher geschmießen und du holst dir einen C180 ''Silber-Pfeil''?
    Check ich nicht.. C230k gibts auch wie Sand am Meer!?


    Naja jedem das Seine, Herzlichen dann zum Zweiten Pfeil!


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Die AMG's werden zum Großteil verheizt sein, ein 180er nicht.


    Zudem steht der Wagen trotz fast 200k sehr gut da.


    Falls es noch nicht alle wissen, mein Automatik ist Familienbesitz, der wird vor dem Winter bewahrt, der hier nicht. Außerdem ziehe ich bald um und bekomme mehr km drauf. Das will ich meinem ATM nicht antun.


    Kleine Mopf gefällt mir eben sehr gut, kleine Schmankerl vom Mopf, aber so klassisch wie ein Vormopf.

  • Habe deshalb heute nach der Anmeldung gleich mal ein bisschen geschraubt.


    Zum einen war die Beleuchtung im Kombiinstrument bei der Temperatur- und Uhrzeitsanzeige defekt. Hat den Vorgänger nicht gestört - mich schon . Also gleich mal neue Lampen eingesetzt.
    Die Stopfen der Schwellerlöcher haben auch gefehlt, da er die Schweller immer mit Druckluft durchgeblasen hatte. Habe mir neue besorgt eingesetzt.
    Auch habe ich das Schloss mit der passenden Kappe besetzt.


    "Geschraubt" xD Da haste ja richtig ein ausgepackt..

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Wegen dem Radio:


    Beim Traffic Pro ist der Laser schwach.
    (leider Standardkrankheit)


    Die Navi Cd nimmt es in der Regel nach 2-3 Anläufen.


    Neue Lasereinheiten gibt es ab ca 35 Euro in der Bucht.


    Zur Antenne:


    Der Antennenstab ist hinüber, die haben bei mit imme nur ca 8 Monate gehalten, bis sie festgingen.
    Bei dem der drin ist habe ich als er festging dann irgendwann die Spirale abegeschnitten und das Ding als manuelle Antenne genutzt.


    Zum Spiegel:
    Ja die Kappe ist lose (rastet nicht mehr richtig fest), habe in 6 Jahren 3 Spiegelgläser an meiner blöden Garageneinfahrt gelssen, beim Rausfahren.
    (Tip: Auto Auer in Kirchheim an der AB Ausfahrt für eine neue gebrauchte)


    Die AHK Steckdose ist glaube ich nur lose (nicht richtig auf der Trägerplatte montiert).
    Die Werkstatt die mir damals die AHK gemacht hat, hat ziemlich geschlampt.
    Bei mir hat die Elektrik, aber nach sorgfältigem Einfädeln des Steckkers immer funktioniert.
    Ich habe die Kupplung aber auch nur 2-3 mal im Jahr genutzt.


    Veil Spass mit meinem altem Silberling :)
    (leider fing er trotz Fluid Film den Kanten das Gammeln an.)

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

    2 Mal editiert, zuletzt von krohmie ()

  • Vor den Weihnachtsfeiertagen erstmal nen neuen Scheibenwischer montiert, da der alte nur noch geschmiert hatte.
    Hatte der krohmie den nicht vor Kurzem ausgetauscht??
    Egal, jetzt ist ein schöner originaler Wischer dran. 1A Wischergebnis.


    Dann habe ich mal die Antenne auseinandergenommen und muss mich nicht wundern, dass die Antennen kaputt gingen. Es kam Wasser & Dreck in die Antenne rein und blockierten dann alle 8 Monate den Seilzug des Teleskopstabes.
    Zwar habe ich versucht, einen neuen Stab reinzumachen, aber die Zahnräder sind so ausgenudelt, da hat es kein Wert mehr - also muss eine neue Antenne rein. Gerade schon die ganze Zeit am Umgucken.


    Beim Ausbau der Seitenverkleidung noch Rost am Boden entdeckt - und davon nicht zu wenig :cursing:
    Wird dann vermutlich bei wärmeren Temperaturen neu rein geschweißt.


    -> Ist eine Folge vom undichten Antennenloch!


    Heute kam dann auch ein Paket mit Fußmatten. Ein riesen Dank nochmal an rider, der sie mir günstig überlassen hat. Zudem hat er mir noch eine nette kleine Geste beigelegt ;)


    Außerdem sind noch die ersehnten Forenaufkleber rangekommen. Dezent wieder in der Dreiecksscheibe. Danke nochmal an Eugen :thumbup:


    Habe auch noch die Kennzeichenleuchte gewechselt. Allerdings etwas unkonventionell von innen, da mir eine Schraube der Zierleiste durchgedreht ist. Warum baut man so einen Shit? Bei meinem anderen schraube ich 2 Blechschrauben ab und habe die Kennzeichenleuchte in der Hand :pinch:


    Nächste Woche gehts an Reparaturen.

  • Bei den elektrischen Antennen empfiehlt es sich 1x jährlich aufmachen und reinigen/fetten, so hab ich es mit meiner immer gemacht. Da hält es dann sehr lange. War halt anfällig, aber einfach kultig in elektrisch :)

  • Gut das, dass Paket heile angekommen ist :)
    Der Wischer mit dem Stern ist natürlich sehr schön.
    Freue mich auch immer wieder, wen ich drauf schaue :thumbup: