Wegfahrsperre deaktivieren,brauche dringend Hilfe

  • Meiner orgelt mit aktivierter WFS, springt aber nicht an.
    8/94er mit serienmäßiger WFS.
    Grüße
    Stefan

  • Was für ein 94er, also welcher Baumonat?
    Wenn ich abschließe und dann das Auto durch das offene Fenster öffne, kann ich den Anlasser betätigen und er dreht munter durch, aber der Motor springt nicht an.
    Bei deiner Karre ist sicher was defekt. :)
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Fragen zum künftigen Qualitätsfred sind online: Wer hat einen 93er W202 und beantwortet meine Fragen...?


    Stefan: so ist es bei meinen beiden 95ern auch. Beim 93er ("Nr. 8", allerdings mit Code 551) und 94er (EZ 4/1994 mit Code 027 IMMOBILIZER SERIES BR 202 und Code 851 MODIFICATION PACKAGE 03/94) ist es wie oben beschrieben: der Anlasser dreht nicht. Wir werden sehen, ob es bei anderen 93ern genau so ist.


    Gruß Jörg

  • Hi feirefix und Krümelmonster


    Rätsel nun gelöst??
    Wobei noch zu sagen wäre, das die mit den Transponder, auch bei leerer FB-Batterie die Wegfahrsperre deaktiviert.


    Meiner orgelt mit aktivierter WFS, springt aber nicht an.
    8/94er mit serienmäßiger WFS.
    Grüße
    Stefan


    Mit FB oder ohne


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • So Jungs, es gibt da zuallererst einen Unterschied zwischen "startet nicht" und "springt nicht an". Bei ersterem geht der Starter nicht, bei zweiterem schon.


    Und es gab eine kleine Modellpflege bei der kleinen Mopf: ab 08/96 kam das 5-Gang Automatikgetriebe, der Transponder und ein Schloss auf der Fahrerseite. Zudem hielt auch der LMM in die per Unterdruck gesteuerten 111er, also auch in den 180er.


    Wäre echt interessant, wenn jemand einen Vormopf mit IR-FB hat, ob da der Starter tut oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre echt interessant, wenn jemand einen Vormopf mit IR-FB hat, ob da der Starter tut oder nicht.


    Deshalb -> hier *klick*


    Beim 95er (3/95 und 9/95, beide mit "eckigem" Warnblinkschalter) kann ich bestätigen, dass der Anlasser dreht, die Lämpchen schön abwechselnd blinken, aber die aktive WFS den Motorstart verhindert (wahrscheinlich wird die Spritpumpe nicht angesteuert).


    Gruß Jörg