Instrumententafel Elegance vor Mopf immer oben grau ?

  • Steht im Verkaufsprospekt des W202 beim Ausstattungsumfang:


    Unterscheidungsmerkmale der Design- und Ausstattungslinie, Interieur


    nur bei ELEGANCE: "Instrumente und Türbeläge zweifarbig"


    Stefan is not a bug is a feature ;)

  • Und beim 1996er Elegance mit kl. Mopf gibt es das definitiv auch. Habe bei der Besichtigung auch erst gedacht, es wäre verblichen, aber es ist so ab Werk. Wie hier schon gesagt wurde, betriefft es auch die obere Hälfte der Türverkleidung.



    Gruß
    Friedel

  • Danke - dann hat sich das also bestätigt und ich benötige eine Instrumententafel vom Sport.
    Die Türverkleidungen habe ich schon umgebaut und die schwarzen Oberteile meiner Esprit-Ausstattung genommen.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo zusammen,




    ich bekomme morgen meinen C180 (W202), Bj. 06/95, 241.000 Kilometer. Ich werde das in den nächsten Tagen hier dann auch vorstellen. Nun habe ich eben die Wurzelholzvariante bei Yogi-Baer gesehen. Wo bekomme ich die, denn bei mir ist das alles in einfachem schwarzen Plastik gehalten.
    Könnt Ihr mir da Tipps geben? Auch um den Schaltknauf herum brauche ich was neues denn da ist das schwarze Plastik total verramscht.
    Ich bin kein Schrauber, deswegen auch die Frage ob ich das hinbekomme die schware Verkleidung (von unter den Lüftungsschlitzen bis zum Schaltknauf) zu wechseln


    Mir gefällt auch besonders die Wurzelholzapplikation unterhalb der Frontscheibe




    Gruß Andy

    „Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer.Schwer ist nur, es zu machen.“

    • Offizieller Beitrag

    Da kaufst Du Dir eben einen Elegance-Schlachter oder schaust hier im Forum, wer einen auseinandernimmt, und baust die Teile, die Dir gefallen, um.


    Ob sich das "lohnt" ist eine andere Sache, denn für 'nen Appel und 'nen Ei kriegst Du die Teile nicht in gutem Zustand, und die Löcher für Schalter und Knöpfe müssen auch passen. Ich würde das Geld erstmal in sinnvolle Wartungs- und Reparaturarbeiten stecken. Oder mir gleich einen Elegance kaufen.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,
    Da hast Du sicher recht, das war auch nur so eine spontane Idee. Der Carbon Look würde mir auch gefallen. Das ist ja wohl eine Folie soweit ich weiß. Aber zuerst sollte ich mich wirklich um die Reparatur und Wartung kümmern. Ich bin auch schon seit Tagen fleißig am lesen. Es ist schon erstaunlich welche Informationsfülle hier herrscht. Ich muss wirklich mal sondieren und für mich Prioritäten setzen, aber ich bin mir auch noch sehr unsicher mit welchem Vorgehen ich am besten anfange.
    Bin also für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Andy

    „Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer.Schwer ist nur, es zu machen.“

    • Offizieller Beitrag

    aber ich bin mir auch noch sehr unsicher mit welchem Vorgehen ich am besten anfange.


    Na, dafür gibt's ja ein gutes Forum.


    Mach' einen schönen Vorstellungsthread, wenn das Auto da ist, schreib' auf (oder scan' ein) wann welche Wartungsdienste gemacht wurden, und dann kriegst Du hier die entsprechenden Tipps.


    Gruß Jörg