Zündspulenstecker Plastik gesprungen

  • Was spricht gegen den Kauf von neuen Spulen?


    ja Rambio wenn ich weiss dass die es wirklich sind - hole ich mir sie sofort, kein Problem.
    Hattest vermutlich das gleiche Problem, mit Zündaussetzer und weniger Zylinder während der Fahrt.


    Sonst könnte es ja auch sein :
    MSG
    Nockenwellensensor
    Lambda event.


    LMM habe ich getestet = ok

  • Nöööö, bei mir ging die MKL an, Fehler auslesen lassen und dann bei TE selber neu gekauft.
    Habe es nicht am Motorlauf gemerkt, war wohl noch zeitig, der Tausch.

    • Offizieller Beitrag

    Hey John ,
    Ich habe noch nie davon gehört, dass aufgrund eines defekten Nockenwellensensor oder einer defekten Lamdasonde der Motor keinen Mucks mehr von sich geben soll.
    Es ist zu größter Warscheinlichkeit der Defekt an deiner Zündspule.
    Die Stecker müssen so oder so neu gemacht werden, die solltest du erstmal tauschen, danach weitersehen .


    Grüße


    Raffy

  • Nöööö, bei mir ging die MKL an, Fehler auslesen lassen und dann bei TE selber neu gekauft.


    Habe es nicht am Motorlauf gemerkt, war wohl noch zeitig, der Tausch.


    Ne die MK Lampe ging leider bei mir nicht an - hattest da mehr Glück gehabt


    Ich habe noch nie davon gehört, dass aufgrund eines defekten Nockenwellensensor oder einer defekten Lamdasonde der Motor keinen Mucks mehr von sich geben soll.


    Danke vielmals Raffy das bringt mich dann auch weiter - dies dann soweit einzugrenzen

  • Was mir noch eben eingefallen ist, dass es mir jetzt schon 2 mal passiert dass nach dem Startversuch und Abbruch, plötzlich das Digitalfeld aller Anzeigen Gelb sind und die Zahlen komplett weg sind.Wenn ich den Zündschlüssel dann wieder aus und anschalte ist wieder alles normal. Könnte auch das MSG sein . ich hoffe nicht.

  • Die Batterie hat aber noch Saft?
    Hast du die Spannung schon mal gemessen...



    Das MSG hat keinen Einfluss auf die Anzeigen im Kombiinstrument.



    Wie verhält sich denn dein Fahrzeug beim Anlassen?


  • Ja habe sie letzte Nacht extra an den Strom gehangen, der Pixelfehler wie man den auch nennen soll im Tacho kam trotzdem.
    Beim Anlassen, ja er ist als wenn er kommen will und wenn ich lange genug orgel kommt die Fehlzündung pufff.

  • Hmm,
    Das scheint mir ein Zusammenspiel aus mehreren Fehlern zu sein.


    ja ok kann man nichts machen ohne Fehlerspeicherauslesung oder genauer den Zündfunken zu beobachten.
    Habe das selber vorher noch nie gesehen, mit der gelben Anzeige - das schwarze im Digitalfeld ist ne ganze Zeit Gelb und alle Zahlen weg. Sogar wenn der Schlüssel wieder in 0 Position ist noch ne Zeit.

  • Die Auflösung des magischen Rätsels :


    Es waren doch die Zündspulen 8o


    Warum aufeinmal die 2. Spule mit Hops gegangen ist, die vorher ok war -weil ich den Stecker schief angepackt habe oder sonst was - keine Ahnung.



    Ich bedanke mich bei Allen für den Support, die mich so nett mal wieder unterstützt haben :!:


    Viele Grüße
    John