Startprobleme :(

  • Hallo leute ich bin der onur aus österreich und neu im forum :) ! Ich habe einen w202 250TD. Seit kurzem beim kaltstart schwenkt die drezahl zwischn 500-700touren und das ganze auto reißt es wie verrückt :/ das ist aber nur die erstn 5sek so, dannach ist es wieder ganz normal.
    Und manchmal stirbt er nach 2-3 sek wieder ab!
    Weiss jemand was das sein könnte ??
    Liebe grüß aus österreich :)

  • Bitte benutze mal in Zukunft Deine Shift-Taste.... - Qualitätsanspruch.


    Dein Problemchen kommt jedes Jahr wieder, sobald es etwas kälter wird. Wenn Du die Suchfunktion bemüh'st kommt so mancher Threat zum Vorschein.


    Es gibt so einige Ursachen, die sich aber alle rund um die Spritversorgung drehen.
    Als erstes stellt sich die Frage nach dem Wartungsstand...
    Wann wurde das letzte Mal der Hauptfilter gewechselt, bzw. der Vorfilter gereinigt.
    Wenn Du vor Deinem Auto stehst, siehst Du rechts vorne oben den Hauptfilter - von dem gehen durchsichtige Kunststoffleitungen - schau mal morgens vor dem Starten, ob sich darin größere Luftblasen gebildet haben...


    Grundsätzlich lautet die Vorgehensweise:


    • Hauptfilter wechseln, Vorfilter prüfen und dabei gleichzeitig den zugehörigen O-Ring erneuern...


    • sollte das noch nicht geholfen haben, darfst Du entweder die O-Ringe oder gleich sämtliche Vorlaufleitungen austauschen.


    • Ich beende hier erst Mal die weitere Vorgehensweise... - Bis Du das alles überprüft hast, hast Du Dich sicher auch in die schon vielfach Behandelte Problematik hier im Forum eingelesen.


    Falls Du trotzallem noch Fragen haben solltest, helfen wir Dir gerne weiter, aber bitte unter Berücksichtigung von Zeile .... 8o :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    wie Locke1971 schon schrieb, ist es ein Problem, das hier schon fast alle einmal hatten und je kälter es wird, desto größer werden die Probleme, welches dann soweit führt das es dir gar nicht mehr anspringt, deshalb einmal kontrollieren ob Luftblasen bei den durchsichtigen Kraftstoffleitungen ersichtlich sind. Noch besser sieht man die wenn einer startet und der andere schaut auf die Luftblasen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    wie Locke1971 schon schrieb, ist es ein Problem, das hier schon fast alle einmal hatten und je kälter es wird, desto größer werden die Probleme, welches dann soweit führt das es dir gar nicht mehr anspringt, deshalb einmal kontrollieren ob Luftblasen bei den durchsichtigen Kraftstoffleitungen ersichtlich sind. Noch besser sieht man die wenn einer startet und der andere schaut auf die Luftblasen.


    grüße
    chris


    Hab mir Neue Glüherzen auch bestellt :)
    Aber werde Euren Tipp gleich Morgen ausprobieren !


    Vielen Danke
    LG