C180 Baujahr 94, Luftmassenmesser?

  • Du hast die PMS-Steuerung, keine HFM-Steuerung
    eventl. hat dein Zündsteuergerät (unter dem Wischwasserkasten) eine Macke
    ist nicht unüblich bei diesem Modell, ebenso wie die maroden Motorkabelbäume


    ansonsten, würde ich als erstes versuchen
    - Drosselklappe reinigen!!!!
    da du dann eh das Saugrohr ab hast, gleichzeitig die Kurbelwellengehäuseentlüftung schauen das die nicht zugesetzt ist
    - das ist der dicke Minischlauch der vom Ventildeckel an das Saugrohr geht


    MfG Nico

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    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • So alle Kabeln bzw. Verbindungen sind ok, keine Falschluft.


    Drosselklappe wurde angeschaut, sie ist vollkommen sauber. Wenn man Gaß gibt hört man von der Drosselklappe ein Geräusch ( zik zik)



    Ist es normal oder doch ein Zeichen das die Drosselklappe nicht richtig funktioniert?

  • Moin Moin


    Drosselklappe wurde angeschaut, sie ist vollkommen sauber.


    Es könnten evtl. auch die "Innereien" der Drosselklappe sein.


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    So sahen meine Kabel im inneren der Drosselklappe aus, dazu waren noch die Schläuche der Teillastentlüftung marode.


    Nachdem ich diese beiden Punkte "abgearbeitet" hatte, waren endlich diese Drehzahlschwankungen ganz verschwunden.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....