Durch welches Auto würdet Ihr Euern 202 ersetzen?

  • Ist es! Bin ja nicht total benebelt :D


    Nur ich sehe nicht ein, für die selbe Karre, also Golf, Octavia oder Leon den Höchstpreis zu bezahlen, nur
    weil das Zeichen aus Wolfsburg vorne und hinten dran klebt...


    Und da ist halt ein Problem... Wenn man dann doch ein deutsches Auto fahren will, und einem BMW nicht gefällt und
    Ford schon einmal aus Prinzip nicht gekauft wird, dann bleiben nur VAG, Opel und Mercedes.


    Opel habe ich früher viel und gerne gefahren, aber die neuen Modelle sagen mir nicht so zu und Mercedes grieselt auch gerade
    gewaltig.


    Auf zu neuen Ufern? :whistling:

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Da ich vor zwei Wochen leider, durch den TÜV, von meinem W202 getrennt wurde habe ich mir einen E39 zugelegt - wenig gelaufen - top zustand - top ausstattung - und günstig!


    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen, obwohl ich sagen muss, dass es schon ein besonderes feeling ist mit einem Stern durch die Gegend zu fahren! 8)


    Ja, und zwar das, ein älteres Auto zu fahren :D Also der E39 ist bei guter Pflege und top Zustand für mich immernoch eines der Autos schlechthin. Bis auf den Verbrauch kann er alles, was gute Autos können, noch ein Stück besser. Ich finde, der größte Unterschied zum 202 ist der, das der E39 zeigt, was er ist. Er ist breit, fett, sportlich, erhaben. Das kann ein 202 auch sein, nur der Benz zeigt es nicht nach außen. Also so kommt es mir zumindest vor, wenn ich im E39 fahre.

  • Was meint ihr, ist ein Golf VI TDI (2 Jahre, 50 tkm) oder ein 204 200 CDI (2 Jahre, 130 tkm) zuverlässiger?
    Und welcher ist auf die folgenden 100 tkm billiger zu unterhalten was Reparaturen und Verschleißteile betrifft?
    Dass der Golf in der Anschaffung trotzdem etwas billiger ist und einen Liter weniger braucht mal außer Acht gelassen.

  • Was meint ihr, ist ein Golf VI TDI (2 Jahre, 50 tkm) oder ein 204 200 CDI (2 Jahre, 130 tkm) zuverlässiger?
    Und welcher ist auf die folgenden 100 tkm billiger zu unterhalten was Reparaturen und Verschleißteile betrifft?


    Ich würde sagen der Golf.
    Am Ende ist es aber auch sehr eine Frage von Glück oder Pech gehabt. So viel wird es sich nicht nehmen.


    gruss


  • Ich würde sagen der Golf.
    Am Ende ist es aber auch sehr eine Frage von Glück oder Pech gehabt. So viel wird es sich nicht nehmen.


    gruss

    Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl mit VAG, die Foren sind doch voller Probleme... und ein 204 Mopf scheint auf 250 tkm (anständig gefahren) völlig problemlos zu sein!?


    Oder ist das eine weltfremde Illusion?

  • Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl mit VAG, die Foren sind doch voller Probleme... und ein 204 Mopf scheint auf 250 tkm (anständig gefahren) völlig problemlos zu sein!?


    Oder ist das eine weltfremde Illusion?


    Nein, so weltfremd ist das nicht, aber die TDI´s im Golf sind auch unproblematisch.


    Am Ende nimmt sich das alles nicht wirklich viel. Daher würde ich das Fahrzeug nehmen, welches mir besser gefällt.


    gruss

  • Ja, vermutlich... aber wenns mit Automatik sein soll, wäre ne 7G-Tronic Plus nem 7er DSG wohl vorzuziehen, langfristig jedenfalls...

  • Die 204-er dürften technisch wirklich sehr gut sein, ich habe kaum was schlechtes von der Baureihe gelesen.


    Sent from my Phone using Tapatalk

  • Also der E39 ist bei guter Pflege und top Zustand für mich immernoch eines der Autos schlechthin. Bis auf den Verbrauch kann er alles, was gute Autos können, noch ein Stück besser.


    Genau so sehe ich das auch! Und der Verbrauch ist auch nicht
    wesentlich höher als bei meinem W202, da ich "nur" einen 520i (2,2l,
    170PS) fahre. Der Verbraucht ist im Schnitt um 1-2 Liter höher, je nach
    Fahrweise! Und ein weiterer ganz klarer Pluspunkt im Vergleich zum W202
    ist die Rostanfälligkeit. Wie gesagt bin sehr zufrieden mit
    dem Wagen und hoffe auch dass das noch eine Weile so bleibt, der Wagen
    soll jetzt auch länger bei mir bleiben :thumbup:


    Obwohl ich hin und wieder mal Lust habe einen W202 zu fahren! Wie schon gesagt, das hat einfach etwas besonderes!