Neuling an Bord

  • Hallo allerseits,


    mein Name ist Martin, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Paderborn (NRW).


    Seit etwa vier Monaten bin ich im Besitz eines schönen alten Oppabenz (C180, Limo, Automatik, Brilliantsilber), dessen Überleben ich mir zur Aufgabe gemacht habe. Nachdem ich bisher Nissan, Renault und Ford gefahren bin, habe ich jetzt endlich ein Auto, in das ich auch Herzblut stecke. Zum Glück wurde der Wagen lange Zeit nur als Sommerfahrzeug verwendet, so dass ich noch nicht so extrem mit Korrosion zu kämpfen habe. Vor dem Winter werde ich mir aber ein ordentliches Gebinde Mike Sanders zulegen, um nichts zu riskieren.
    Ein erfahrener Schrauber bin ich nicht, aber ich traue mir einiges zu und kenne glücklicherweise zwei Autoverrückte (einer Daimler, einer Volvo), von denen ich in letzter Zeit viel lernen konnte. Vor zwei Wochen gabs frischen TüV, wofür ich die Bremsscheiben und -schläuche, die Federn und die Hardyscheibe (der Prüfer hatte wohl nen schlechten Tag ;) ) auswechseln musste. Zudem konnte ich als Gast im Forum wertvolle Hinweise aufschnappen, die mir bei einzelnen Baustellen (z.B. "Hirschmann-Antenne fährt nicht aus" und "schwankende Drehzahl im Standgas") echt geholfen haben :thumbup: . Bei mir lagen die Ursachen zwar woanders, aber ich konnte so dem jeweiligen Fehler iterativ auf die Schliche zu kommen. Werd mal schauen, dass ich meine Erfahrungen in den entsprechenden Beiträgen noch einbringe.


    Als Neuling hoffe ich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit begeisterten W202-lern und würde mich natürlich über jede Menge Tipps und Tricks freuen, die mir dabei helfen, dass ich noch lange Freude an meinem Benz habe.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Moin Maddin,


    herzlich Willkommen hier bei unsrem Haufen ;)


    Bilder sind hier ebenfalls willkommen :)


    Ist echt immer wieder schön zu lesen, dass viele andere Automarken fuhren und sich dann in den W202 verlieben. C180, Automatik, silber, das ist die typische Rentnerkarre :thumbup:. Hab ich auch :D


    Auch schön zu lesen, dass du ihn gleich konservieren möchtest.


    Na denn, allzeit schöne Fahrt, vorallem knitter- und blitzfrei.

  • Na dan auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit deinem Silberfisch :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür