Wischer schmiert? Selbst schuld.

  • Hallo,
    aus gegebenem Anlass muss ich wieder feststellen, dass ich den Hubwischer genial finde. Habe das Wischerblatt heute getauscht, Dachte, es wäre noch nicht so alt, aber es ist sich 1,5 Jhre alt gewesen und fing an, nicht mehr sauber zu wischen.
    Vorausgesetzungen für perfektes Wischergebnis sind: Scheibe ist nicht allzu beschädigt (man muss sich halt alle 3-8 Jahre eine neue Windschutzscheibe gönnen), sauber (dazu empfiehlt sich der originale Scheibenreiniger für außen von Mercedes [A000 986 4071], den dünn auftragen und dann auspolieren) und der Wischer in Ordnung (Bosch, SWF oder Original, Balkenwischer taugen nichts).
    Jetzt noch das Gestänge geschmiert, dann ist alles super.
    Der Wischer läuft fast geräuschlos über die Scheibe und wischt 100 Prozent schlierenfrei.
    Fazit: Wer über den schmierenden Hubwischer jammert, soll sich an die eigene Nase fassen.
    Viele Grüße
    Stefan, bekennender Hubwischerfan

  • Teilenummer ist angegeben, Preissuche oben...
    Aber weil du es bist: rund 10€.
    Hält aber ewig, weil man von den 250 ml jeweils eben nur ein paar Spritzer benötigt pro Scheibenreinigung.
    Grüße
    Stefan

  • Franks Teilenummer ist für ein kleineres Fläschen. Müssten 50 ml sein.
    Die oben angegebene ist für das 250 ml Fläschchen.
    Grüße
    Stefa

  • Prinzipiell kann man alle Reinigungsprodukte von MB empfehlen.
    Ich benutze da das komplette Programm. Insektenentferner, Scheibenputzzeug, Felgenreiniger, Cockpitpflege (ohne Citrus und sonstigen Quatsch).
    Zumal das Zeug auf Sonax-Preisniveau ist, aber doch deutlich besser funktioniert in meinen Augen.



    Schlieren beim Hubwischer, ja gut das liegt sage ich mal nicht an dem System.
    Die anderen Dinger sind auch nicht besser, am wichtigsten ist einfach die regelmäßige Reinigung und wenig Steinschläge in der Scheibe.