Welche Steuergeräte sind unter dem Kofferraumteppich eingebaut?

  • Hallo Leute,


    über die Suchfunktion habe ich keine Antwort auf mein Problem finden können. Im Kofferraum unter Teppich und Plastikabdeckung sind bei meinem 94er zwei Steuergeräte untergebracht. Aus dem Kabelbaum kommt allerdings auch ein sechspoliger Stecker, der keinem Steuergerät zugeordnet ist. Fehlt bei meinem Auto dort ein Bauteil? Wofür sind die Steuergeräte im Kofferraum zuständig?


    Danke schonmal im Voraus!


    LG Flo :thumbup:

  • Ich sehe da Links nur nen zweipoligen Stecker, der vermutlich für die Steckdose im Kofferraum gedacht ist. Das graue Steuergerät ist für die Alarmanlage (EDW) und das Rechte vermutlich für die AHK - zumindest ist es nicht original... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • OK, wenn man genauer hinsieht, lässt sich erkennen, dass die Kabel zu diesem Stecker aus dem grauen Steuergerät kommen - somit sind die für die Innenraumüberwachung mit Infrarotsensoren - ist bei EDW immer vorgerüstet...


    Vielleicht gib'st Du mal in Deinem Profil die kompl. Ausstattungsliste zu Deinem Fahrzeug an, dann könnte man Schlüsse ziehen, wozu es gehören könnte. Kannst mal drauf schauen, ob eine Teilenummer zu erkennen ist, mit sich Rückschlüsse auf die Funktion ziehen ließen...
    Wenn ich mir den Stecker ansehe, müßte es aber was komplexeres sein...:-P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97