Ich schon wieder,
hatte noch vergessen zu Fragen ob es normal ist dass der Motor im warmen Zustand bei Vollgas nicht über 4000 Umdrehungen geht?
so das war`s aber für heute
Eric
Ich schon wieder,
hatte noch vergessen zu Fragen ob es normal ist dass der Motor im warmen Zustand bei Vollgas nicht über 4000 Umdrehungen geht?
so das war`s aber für heute
Eric
Der Schalter ist für den Zuheitzer .
Alles anzeigenIch schon wieder,
hatte noch vergessen zu Fragen ob es normal ist dass der Motor im warmen Zustand bei Vollgas nicht über 4000 Umdrehungen geht?
so das war`s aber für heute
Eric
Jap alles gut, das ist der Drehzahlbegrenzer, im Stand setzt er bei 4.000 Umdrehungen und bei der Fahrt bei 6.000 Umdrehungen ein, eine Vorsichtsmaßnahme ab Werk, damit die Motoren nicht kaputt gespielt werden (Wie von einigen BMW Fahrern an der roten Ampel )
Herzlich Willkommen hier an Board
Tach an alle,
meine Entscheidung ist gefallen, werde meinen 202 restaurieren.
Dazu noch eineige Fragen, gibt es hier im Forum einen eigenen Thread den ich noch nicht gefunden habe oder kann ich Euch hier auf dem laufenden halten und Euch mit meiner Unwissenheit nerven
Was will ich am 202 machen?
Wasserverlust klären
abgerissene Glühkerze erneuern
Getrieb raus, weil der 3te gang sich nicht schalten lässt
Rost entfernen soweit es sich lohnt ( neue Kotflügel sollen nur 35 Öhre kosten )
Lackieren oder Folieren.
matt Orange, schwarze Felgen, Spiegel und Dachspoiler ( oder was passt zu der seltenen blauen Innenausstatung, etwas mattes sollte es sein )?
matt Antrazit mit roten Felgen, Spiegeln und Dachspoiler? Bin für jede Idee sehr dankbaraber auf keinen Fall schwarzblau oder schwarzgelb
blaue LED Beleuchtung des Amaturenbrettes
LED Inneraumbeleuchtung usw.
Anbei ein paar Bilder
Gruss und faltenfrei Fahrt
Eric
P.S. sind Saarländer hier???
Hallo,
so leid es mir tut, aber die Mattlack-LED-Blaue-Innenbeleuchtungsflausen schlag dir mal bitte ausm Kopp. Da wird der Wagen zur Karre. Und bis der technisch wieder fit ist dauert es noch etwas, wenn man sich die Bilder so ansieht.
Erstmal Technik auf Stand bringen und den Lack danach richtig aufbereiten. Dann weiß man, was man hat. Original sieht nicht immer schlecht aus. Die Designer haben sich manchmal auch etwas gedacht bei dem was sie gemacht haben...
Schön dass du es versuchst
Einen bestimmten Thread gibt es nicht, aber das Forum ist so gegliedert, dass im jeweiligen Fachbereich einen Thread eröffnen kannst, vorher aber bitte oben rechts die SuFu benutzen, die hilft auch oft
In deinem Thread darfst du uns aber auch gern auf dem laufenden halten
Solltest ihn vielleicht wirklich erst technisch auf Vordermann bringen, ich habe zuerst auch so gedacht, aber du wirst schnell merken dass du mit dem Instandsetzen genug zu tun hast und ein dezentes Originaldesign wirkt auch immer sehr gut, kannst dir ja mal ein paar Fahrzeuge in der Galerie anschauen
Viel Erfolg
Hi liebe Forengemeinde,
kann mir jemand als Neulinf mal die Begriffe Mopf = Modelplege und Vormopf erklären, also was ist was?
Zum Beispiel mein W202 T Model Bj 02.1998 ist was ?
Danke auch.
Suche immer noch Saarländer hier im Forum
Gruss Eric
Hey, das ist eigentlich ganz einfach. Lies dir am besten den Teil Geschichte beim wiki durch zum w202:
http://de.wikipedia.org/wiki/W202
Im Mai 1993 begann der Verkauf der C-Klasse.
Die kleine Modellpflege im September 1995 brachte einige optische und technische Änderungen.
Die auffälligste Änderung in der Baureihe erlebte die C-Klasse im Juni 1997 mit der großen Modellpflege. (also hast du ein Fahrzeug der großen Mopf)
Laut Wiki: Eine Modellpflege (Mopf) in der Automobil- und Motorradbranche kennzeichnet eine optische und technische Überarbeitungen eines Fahrzeugmodells. Wenn bei einer Modellpflegemaßnahme neben technischen Veränderungen auch das äußere Erscheinungsbild eines Fahrzeugs verändert wird, spricht man auch von einem Facelift. Die Automobilhersteller verwenden jeweils meist eigene Bezeichnungen wie LCI für Life Cycle Impulse (BMW) oder GP für Große Produktaufwertung (Volkswagen).