Wertverlust W204 durch W205?

  • Glückwunsch!


    Danke!


    Ja, war bei 132tkm ... ich sag ja, wirklich vergleichen lässt sich das hier nicht.


    Okay, aber für Dich natürlich allemal super, einen guten Wagen so günstig zu bekommen in dem Wissen, dass dieser km-Stand zwar den Marktwert des Wagens verringert, aber sicher nicht seine Qualität :D


    Übrigens hattest Du doch kürzlich irgendwo hier geschrieben, wie lange Deine Bremsbeläge und/oder -scheiben gehalten haben, wie war das nochmal?


    Habe heute nachmittag bei der Probefahrt direkt mal ein paar Fotos von dem Wagen gemacht :D Und er war noch nicht mal bei der "Aufbereitung" :D (die kommt nächste Woche)

  • Okay, aber für Dich natürlich allemal super, einen guten Wagen so günstig zu bekommen in dem Wissen, dass dieser km-Stand zwar den Marktwert des Wagens verringert, aber sicher nicht seine Qualität


    Meine Auffassung ist immer, dass wirklich viele Kilometer in wenig Zeit der Technik und der Karosserie vergleichsweise wenig schaden. Dazu kommt, dass sich relativ wenige Verbraucher, die dann doch immerhin 15-20t€ in die Hand nehmen, sich sowas zutraun. Das drückt die Preise stark.
    Und da ich das Fahrzeug durchaus länger fahren will, ist der Kilometerstand eher nebensächlich.


    Übrigens hattest Du doch kürzlich irgendwo hier geschrieben, wie lange Deine Bremsbeläge und/oder -scheiben gehalten haben, wie war das nochmal?


    Bei meinem W202 waren die vorderen Bremsbeläge beim Verkauf ca. 130tkm drauf. Ich schätze sie hätten 180-200tkm gemacht (Bremsscheiben hätten wohl zwei Satz Beläge mitgemacht). Beim jetzigen wird es in eine ähnliche Richtung laufen. Da weiß ich natürlich nicht ganz genau, wann die drauf gemacht wurden und kann bei 25t gefahrenen Kilometern noch nicht genau sagen, wo es hinläuft.
    Das ist aber sicher auch stark vom Fahrprofil abhängig. Ich fahre viel Autobahn und fahre dort eben so, dass ich möglichst wenig bremsen muss.

    Habe heute nachmittag bei der Probefahrt direkt mal ein paar Fotos von dem Wagen gemacht


    Schaut gut aus.
    Viel Spaß damit!


    gruss