Billiger Soundanlagenersatz - Logitech Surround System...

  • Hallo,
    Hab heute zum ersten mal gesehen, dass jemand logitech boxen in seinem auto verbaut hatte... das waren ganz normale Computerboxen... der Subwoofer war hinter dem fahrersitz platziert und die Boxen am armaturenbrett und hinter der vorderen sitzreiher verstaut... ich glaube die waren nur geklebt... da ich mit meinen kumpels in naher zukunft ein paar längere ausfahrten plane hätt ich auch gern nen fetten sound und bin zum schluss gekommen dass es sich nicht auszahlt wenn ich mir ein soundsystem um über 400€ einbau... ich glaub nämlich nicht, dass ich das auto noch länger als ein jahr haben werde! Nun hab ich eine Frage... die Kabel zu verstecken und die Lautsrepcher möglichst unauffällig zu platzieren werd ich schon selber hinkriegen nur wie ist das mit der Stromversorgung? Gibts sowas wie einen Spannungswandler fürs auto, den man in den Zigarettenanzünder stecke und der auf der dann aussieht wie ne normale steckdose und auch die spannung liefert die man auch zuhause bei der steckdose hat? Die Boxen müsste ich nicht ans radio anschliessen, da wir eh nur alles vom ipod hören würde und dafrü eignen sie sich eh... haben ja einen AV-IN Anschluss...
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so ner "soundanlage"? Bzw. scheint das aus irgendwelchen gründen auf den ersten blick leicher als es wirklich ist?
    MfG
    Michael

  • Ja sowas gibt es...
    Damit hättest du dann wohl den Preis zur extremsten Bastellösung gewonnen :D. Will mal sehen wie du die Satelitten in die Optik integrierst 8)


    Vllt. gibt es aber auch ein KFZ Netzteil von einem Notebook o.Ä. was Leistungstechnisch passt. Dann müsstest du nicht von 12V auf 230V und dann wieder auf <20V... wäre Energie / Wärmetechnisch vlt. vorteilhaft :S

  • ich denke mit nem vernüftigen Frontsystem fährst besser

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • für einen zisch-bumm-sound wird so zeugs schon reichen.


    das zischeln kommt auf den 6cm-breitbändern, und der brummende oberbass aus dem 15cm Woofer


    Musik ist das aber nicht, sondern eher krach, von dem man mal kurz beieindruckt sein kann.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus