Bordtelefon funktioniert nicht.

  • Hallo!
    Ich hoffe ich bin im Bereich richtig (falls nicht, bitte verschieben!). Ich habe mir vor kurzem einen W203 mit Command 2.0 und einem Nokia Telefon in der Mittelkonsole gekauft. Ich fand die Idee echt praktisch, sich dort eine Prepaidkarte reinzupflanzen, sodass man für jeden im Auto über die Freisprechanlage erreichbar ist. Gesagt - getan. Simkarte in das Nokia gelegt, PinCode über das Command eingegeben, nur hat das Teil leider keinen Empfang... Ich kann also niemanden anrufen und bin nicht zu erreichen. Ich habe bemerkt, dass auf meiner Heckscheibe Kleberückstände von einer Antenne sind - hat diese damit zu tun? Wenn ja, kann ich wieder eine nachrüsten und wie wird diese angeschlossen? Muss ich noch irgendwas "freischalten" lassen (oder ähnliches) oder sollte es eigentlich so funktionieren?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße,


    Max

  • Dann mal vielleicht was Konstruktives:


    WAS für ne SIM-Karte hast den eingelegt? Sollte es eine sein, die ein Netz im 1800Mhz Bereich nutzt (O² oder E-Plus Netz) dann wird das nicht funktionieren, unabhängig davon ob das eingelegte Nokia-Handy ein Dualband Handy ist oder nicht, da die Antenne des Comand nur im 900Mhz (D-Netz) funkt.


    Schmeiss ne SIM von Vodafone oder Telekom rein und schon sollte es funktionieren.

  • DC = Daimler Chrysler
    Das du das mal fragst hätte ich nie gedacht.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!