Was haltet ihr vom Crunch Fatboy und audio system verstärker

  • Hi,


    hab im Moment nen Jbl Woofer und nen Jbl Verstärker und ein Axton Frontsystem inkl Weichen u.s.w., is das 2.6er.


    Neue Vorstellung


    Crunch Fatboy 2 x 30 cm dual-bandpass 1000 watt rms
    Audio System Verstärker nur fün Woofer twister f2-190 III 1x480 Watt RMS 2 Ohm Mono
    Jbl Verstärker brücken und halt aufs Frontsystem (4kanal)


    Denkt ihr die Zusammenstellung is sinnvoll und rumst gut ;)?


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • Hi,


    wenn Du meine Ehrliche Meinung hören willst, ich finde die Zusammenstellung fürchterlich.


    Der Subwoofer ist so ein dröhnendes Pegelmonster, klanglich echt richtig schlecht - wenn Du mal was anderes als Hip Hop damit hören willst wird er nur nerfig sein.


    Die Endstufe ist zwar gut fürs Geld aber total überfordert bei diesem Sub.


    Und den JBL fürs Frontsystem zu brücken ist auch keine gute Idee, durchs Brücken wird sie nur an Kontrolle und Klang verlieren.


    Als Sub könntest Du den Audio System Xion 12 BR-2 (auch 2 30er) Nehmen, der macht genauso Druck wie der Crunch, klingt aber um Welten besser und kann vor allem alles Spielen. Und dazu die Audio System F2 500 als Endstufe. die hat genug Power um den Sub gut im Griff zu halten. (ca 900 Euro zusammen)


    Frontsystem kannst Du ja an die JBL Hängen, aber dann bitte nicht gebrückt. Kannst da ja noch zusätzlich einen Rearfill drüber laufen lassen.


    Wenn es günstiger sein soll könnte man auch 2 Hertz ES 300 mit 'ner Audio System F2 300, würde auch toll klingen und auf jeden Fall auch gut drücken... (ca 600 Euro zusammen)


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    LG


    Sobby

  • erstmal danke :)


    wenn dann die f2 300. f2 500 is mir bisl zu teuer. ich hör eigentlich nix außer dancehall und hip hop, wenn dann nur noch sachen wo ich e nur minimal bass will. der crunch würd mich halt 190 euronen kosten und der gefällt mir auch sau gut. die audio system kisten seh ja nur sch**** aus.



    muss mal ganz blöd fragen, was isn ein rearfill?


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von White ()


  • Man kauft eine Basskiste doch nicht nach Aussehen 8|
    Bzw. eigentlich würde ich ja sagen man kauft garkeine Basskiste sondern baut eine... aber meinetwegen... dann aber bitte keine Crunch :huh:


    Rearfill heisst dass man in den hinteren Türen, oder bei der Limo auch auf der Hutablage noch Speaker hat die etwas Raumklang machen.
    Kann man aber getrost vergessen und lieber in ein ordentliches Frontsys investieren. 8)

  • Ist ja letztendlich Deine Entscheidung, hör aber lieber noch mal ein paar Subwoofer zur Probe. Lieber etwas mehr ausgeben als sich hinterher ärgern...



    DarkRothaus


    Fürs selbstbauen muss man aber auch die Lust haben ;) und sollte zumindest ein wenig Plan haben. Und ja, Rearfill muss nicht sein, hab selber keinen aber da er eine 4-Kanal hat bietet es sich ja an.


    LG


    Sobby

  • die kiste hab ich ja auch nicht nach aussehen gekauft. Hab keine Bock drauf ne Kiste zu bauen... Außerdem um nen Bandpass zu bauen, naja, weiss net.. kann man das überhaupt selbst :D . Normale Kiste geht ja noch.
    Ich hab mir mehrere angehört wie en emphaser (sehr guter klang aber bisl zu wenig druck, finde ich), audio system (auch net sooo mein geschmack und der gefällt mir null, das auge hört auch bisl mit ;)))), axton (auch nix und sieht auch nach plastikmüll aus :D )


    ich wollt halt was, was richtig drückt und net sooo viel kostet, hab den crunch heut geholt. mim verstärker fürn sub muss ich nochmal schauen welchen ich jetz hole.


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Aha, Auge hört mit... na ja...


    Wenn Du schon mit so einem Sub durch die Gegend fährst dann versorg ihn wenigstens mit 'ner vernünftigen Endstufe.


    Die billigste Endstufe, die mir gerade einfällt, die auch wirklich über 1kw an 2 Ohm bringt ist nun mal die F2-500 von Audio System. Die hat auch genug Dämpfungsfaktor um dieses schwammige Monster einiger maßen unter Kontrolle zu halten.


    Nicht vergessen VERNÜNFTIGE Stromkabel zu nehmen, an der AS sollten es schon 35mm² sein.


    LG


    Sobby


    PS: Emphaser sehr guter Klang *lol*

  • Ich galube Sobby is bisl pingelig ;):D . ne quatsch. aber ich find emphaser hat nen guten klang... "das auge hört mit" war ja nur ein witz -.-

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • ehrlich, das stimmt Frontsystem macht den meisten Klang im Auto aus
    merke es an meinem sehr gut
    je weiter ich mich nach vorn beuge um so druckvoller ist der Klang
    hab Phonocar Kicker vorn in den Türen an einer Audisson Klangendstufe


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank