Hallo :),
Nun zu meinem Problem: Vor 2 Wochen trat es das erste Mal auf. Er nahm kein Gas mehr und wurde auf normaler Strecke langsamer, schließlich ging der Motor aus. Nach dem Neustart nahm er wieder kein Gas, macht aber Andeutungen, fahren zu wollen. Bis er ruckartig anfuhr und dann lief alles wieder normal für 1 Km. Danach ist er zwar immer angesprungen, hat aber kein Gas genommen und sich ganz schwer bewegt bis er wieder mit Schwung anfuhr. Ich wurde durch den ADAC abgeschleppt. In einer Werkstatt, die auf Mercedes Taxen spezialisiert sind (also keine MB-Niederlassung), wurde der Wagen kontrolliert, irgendwelche Schläuche und Ventile gesäubert und schließlich die Lambdasonde vor Kat ausgetauscht. Die Werkstatt hat nach jedem Arbeitsschritt eine Probefahrt gemacht und mir den Wagen bedenkenlos wieder gegeben. Bei mir machte er dann wieder diese Probleme. Heute gleiches Spiel. (Gestern hatte mein Bruder das Auto abgeholt aus der Werkstatt). Kaum habe ich die Zündung betätigt, ruckelte er und nahm kein Gas. Ich bin wieder in die Werkstatt und machte mit dem Meister zusammen eine Probefahrt. Er erklärte mir, dass es sein könnte, dass sich Kondenswasser gesammelt hat und er deshalb nciht richtig fährt. Volltanken, Adithiv rein und 100-200 km fahren sagte er. Kann es sein, dass ich nciht genug Gas gebe? Es ist ein Automatik und ich bin 6 Jahre damit Problemlos gefahren. Ich kenne doch das Auto. Auf der Rückfahrt von der Werkstatt nach Hause ist er an 2 roten Ampeln aus gegangen. Ein bekannter sagte nun, dass mal richtig schön Autobahn gefahren werden muss, längere Strecke. Ich bin am überlegen, ob ich nicht die Werkstatt wechseln soll. 1 Minute bevor er aus geht, ruckelt er gaaanz leicht und kündigt sich somit an. Dann beim anfahren nimmt er kein Gas und geht aus. konnte ich alles gut erklären? Bitte um Brainstorming!!!
Danke schön, LG