Injektor oder Motorlager??? Ruckeln, Vibration im Leerlauf! Wer kann Helfen :)

  • locke das hier ist mein Problem Thread


    http://www.c-klasse-forum.de/w…ge=Thread&threadID=54373&


    Ich habe den Vormopf. Woran könnte es liegen das der Riemen nicht gut gespannt ist. An den 2 Dämpfern. Bzw kann man das irgendwie nachstellen das er wieder fester sitzt. Danke für die Info oben, hab ich nicht gewusst. Kenn mich noch nicht gut aus mit dem w202, darum freuts mich wenn ich so "einfache Infos" wie mit dem Leerlauf bekomme. Danke dir



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  • Hallo,
    auch wenn die Threads sich grad ein wenig überschneiden melde ich zumindest für meinen 250TD einen Erfolg :thumbup: . ich bin zu MB gefahren um deren Meinung zu hören. Der Meister sagte nach Probefahrt: Motor selbst einwandfrei, zu 100% Prozent sind´s die Motorlager. Also beide vordere Motorlager nochmal gegen Original MB-Lager getauscht und: Alles ruhig! Keine Vibrationen mehr im Innenraum!
    Grüße
    Susanne

  • Also waren das Zubehörlager?


    Oder man hat (wie in einer Werkstatt, die ich kenne, leider praktiziert wird) einfach das alte Teil oder ein gebrauchtes wieder eingebaut.

  • Das Problem bei den Motorlagern aus dem Zubehör ist oft auch, dass sie falsch zugeordnet werden, trotz dass sie in der Qualität denen der Originalteile in nichts nachstehen.
    Mir hat mein Teiledealer auch die falschen auf den Tresen gelegt, obwohl er sie Anhand der Schlüsselnummern richtig raus gesucht hatte. Ein detailierter Abgleich anhand der FIN und der damit ermittelten Originalteilenummer förderte zwei völlig andere Teile zutage.... :rolleyes: 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also mein Schrauber ist eigentlich echt ein Lieber. War auch sehr geknickt, daß er beim ersten mal so´n Mist abgeliefert hat. Die ersten waren Zubehörlager. Pro Seite incl. Arbeit 85€. Die MB-Lager selbst kosten pro Seite ja schon ca. 120€. Bei MB haben Rechts und Links auch verschiedene Teilenummern, bei manchen Zubehörhändlern sind die nicht unterschiedlich.
    Ich war ja nun nicht dabei, aber ich finde es schon strange, daß sich beim Tausch vom ersten Lager so gut wie nix verändert hatte (Schrauber meinte rechts ist meistens der Übeltäter) Dann eben noch links tauschen. Auch keine Verbesserung. Dann eben hinten auch noch, wieder nix. Dann vorn beide gegen Original getauscht und Zack:Neuwagenfeeling! Wenn ich nicht soviel von meinem Schrauber halten würde ( KFZ-Meister, bei MB gelernt, wir sind mit drei MB und auch mal mit dem Unimog bei Ihm) würd´ ich sagen, da hat jemand was total vercheckt...
    Grüße
    Susanne

  • Da wirst Du Deinem Schrauber höchstens vorwerfen können, dass er unzureichend recherchiert hat, bei der Teilebeschaffung. Habe es bei mir nur bemerkt, als ich die neuen Teile auspackte und direkt daneben der gleiche Motor aus nem Schlachter stand und die Teile schon rein optisch etwas anders aussahen. Beim genaueren Nachforschen, wurde klar, dass der Fehler im System der Teilezuordnung bei meinem Teiledealer zu suchen war. Nachdem ich ihm die Originalteilenummern zu Vergleichszwecken gab, bekam ich auch die passenden Teile. Das gleiche Teil wie das beim MB-Dealer, nur ohne den schönen weis-silbernen Karton und der Stern-Teilenummer..., aber das Stück für 78,-€... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97