APS 30 und Grundig MCD6 (CD-Wechsler)

  • Hallo, ist der Grundig MCD6 mit dem APS 30 kompatibel?
    Von den Anschlüssen her passt es auf ersten Blick nicht. Der MCD6 hat diesen kleinen "blau-grün-gelb" Stecker, wovon nur der Blaue (komplett) belegt ist. Das APS 30 besitzt diesen Anschluss aber nicht. Gibts da einen Adapter o.Ä.?


    http://img176.imageshack.us/my.php?image=dsc00432ps3.jpg http://img176.imageshack.us/img176/3153/dsc00432ps3.th.jpg

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • Hallo !


    Also das APS 30 dürfte einen Lichtwellenleiterkabelbaum haben.


    Das heißt, die normalen und älteren Kabelstränge passen da wohl
    Grundsätzlich nicht ! ? Was für eine Generation ist den der MCD 6
    Wechsler ? ( Herst. Datum ? ). Die Kabel auf deinem Bild werden da
    wohl leider nicht anschlußfähig sein :huh::S;(


    Gruß ( von einem der schon Umgerüstet hat :D )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Steuert das APS30 nicht den Wechsler über einen "normalen" DIN Stecker an? Dachte sowas mal gelesen zu haben. Es ist ja auch noch ein DIN Steckplatz frei (Wechsler, Telefon,...).
    Lichtleiteranschluss hat das APS30 auch, wenn ich mich recht erinnere ist das beim APS30 der D2B Datenbus. Wird da wirklich der Wechlser drüber angesteuert?


    Der Grundigwechsler ist brandneu (Herstellungsjahr wird da wohl 2005/2006 sein).



    Gruß.


    Edit:

    Zitat

    CD-Wechsler:


    • Nur Mercedes D2B (LWL – Lichtwellenleiter) CD-Wechsler (ab ca. 7.98 (7.99) – u.a. verbaut mit Audio 10 CC/CD und Audio 30) sind mit dem APS 30 kompatibel. Folgende Mercedes Modelle werden unterstützt: MC3010, MC3111, MC3198.


    • Es gibt keine andere Möglichkeit ältere oder andere CD-Wechsler mit dem APS 30 zu betreiben. Auch Becker Wechsler sind nicht kompatibel. Ausnahme ist der seltene Becker BE2662 CD-Wechsler. Dieser verfügt auch über einen D2B Anschluss, welcher allerdings für den MB D2B Kabelbaum umgebaut werden muss.


    Habe ich grade gefunden. Damit sollte sich das wohl geklärt haben. Schade.


    Geändert von Petsen am 06.11.2006 11:19:39
    Grund:Lösung gefunden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Petsen ()

  • Zitat

    MarcC230K schrieb am 06.11.2006 20:09 Uhr:
    Gibt es keinen adapter für auf deinen Grundig CDC .


    Ist das ne Frage oder ne Aussage? Ich vermute mal eher Zweiteres.


    Hat jmd die Pinbelegung vom APS30 zur Hand?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"