Danke Forum / Bye Bye 202 - Hello 210 (Update)

  • Ja, Fotos muss ich mal noch machen. Aber erst mit den neuen Scheinwerfen. Die alten sehen schon so sch... aus.


    Und was Rost betrifft, bin ich durch den 202 eigentlich gut leidensfähig gemacht worden. :thumbup:
    Im Moment siehts noch echt gut aus für nen 210er.

  • Update:


    Soo, nun sind die ersten Arbeiten erledigt und der 210er sieht immer noch nach einem guten Kauf aus.
    Hab nur sehr wenig Rost gefunden, an den üblichen Stellen, die Türen auf der rechten Seite wurden schonmal lackiert. Die üblichen Pixelfehler im KI, nichts was mich ernsthaft stört.
    Ein paar Sachen sind noch zu machen, dann ist er technisch in Topzustand, um Kosmetik kümmere ich mich erst im Frühjahr.


    Hat jemand schonmal von Tempomaten gehört, die einfach so während des Betriebs ausgehen ? Nach dem Neustart is alles wieder in Ordnung. Sehr merkwürdig.


    Nachdem ich immer wieder Kritik über den Motor höre und lese muss ich mal loswerden, dass der FÜR MICH optimal ist. Die Steuer ist okay, Versicherung echt günstig, finde ich.
    Von übermäßig hohem Verbrauch kann ich absolut nichts feststellen. Ich hab bei allen 3 Tankfüllungen, die ich verbraten habe, zwischen 10 und 11 Liter ausgerechnet und auch vom KI angezeigt bekommen.
    Mal sehen, was der Winter bringt.
    Bin aber auch eher der Chiller im Straßenverkehr. Vielleicht liegts daran.


    Ich bin noch glücklich. Foto kommt noch ins Profil.

  • Man darf ihn nicht zu sehr im unteren Drehzahlbereich quälen.
    Flott bis 3000 hochdrehen und schalten lassen, konstant Tempo fahren dann kommst auch weit unter 9Liter raus, oder bei deinem T unter 10 Liter. ;)
    Dafür bekommst du aber mit der Zeit ein Gefühl. So versoffen und schlecht ist der Motor nicht, wenn er technisch fit ist. :thumbup:

  • Ja, ich finds voll in Ordnung. Wenn ich nicht so viel inner Stadt rumgurke, komm ich auch weit unter 10 Liter.


    Ich find den auch nicht gerade lahm. Oke, ich hatte vorher nen C 180. Den fand ich aber auch nicht lahm.