Politik-Diskussionsthread

  • Das ist ja auch schon wieder falsch!

    Ich wette, ich hatte in meinem Leben mehr ausländische Freunde als du Haare auf dem Kopf.

    Außerdem habe ich jahrelang mit vielen Ausländern unter einem Dach gelebt.

    Unterstelle mir also bitte keinen Scheiß, nur weil es deiner linksliberalen Weltsicht so gut in den Kram passt.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Vielleicht solltest Du die Bedeutung des Wortes „Freundschaft“ mal googeln.

    Freunde hat man selten mehr als Finger.

    Der Rest sind Kumpels oder gute Bekannte.


    Du erinnerst an Methusalix: „Ich habe nichts gegen Fremde, ein paar meiner besten Freunde sind Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier.“ (aus: Das Geschenk Cäsars)

  • oneonly, Du weißt selbst, was Du unten im Keller rausgehauen hast, das sind keine Unterstellungen. Die Bürgschaften betrafen und betreffen in erster Linie syrische Bürgerkriegsflüchtlinge. Wie man damals allerdings bemängeln konnte, dass so viele Flüchtlinge ohne irgendwelche Registrierungen und ohne Kenntnis, wo diese sich aufhielten, bemängelt hat, der verkennt oder ignoriert, dass diese Bürgschaften genau das verhindert haben.


    Sich heute wieder einmalig hinzustellen, um die Helfer als naive Gutmenschen abzustempeln, zeigt nur einmal mehr, dass im Grunde doch nur kleingeistiger Geiz, der jeden trifft, der anders aussieht, anders denkt und vor allem anders handelt, der Hauptgrund ist. Es geht ganz offensichtlich nicht darum, dass Begebenheiten, die nunmal tatsächlich da waren, gelösz wurden.


    Das als Vaterlandiebe zu vrkaufen ist lächerlich, es ist reine Missgunst und Überheblichkeit.

  • Im übrigen zeigt sich zivilisiertes Verhten weniger daran, wie man mit Freunden umgeht, sondern wie man mit anderen Menschen umgeht.

  • Und immer die eigene Meinung hochhalten, natürlich als allgemein gültig und gut befinden.

    So geht Meinungsfreiheit und Toleranz.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Beiträge sind überflüssig, also bitte wieder zum Kern des Themas, das ist die Politik.



    Andrea Nahles hat übrigens gestern Twitter entdeckt:


    https://twitter.com/andreanahlesspd


    Das läßt hoffen das Deutschland in Zukunft bald wieder Vorreiter bei diversen Industrietechniologien wird.


  • Oje, noch ein Kanal für Nahles, um sich und die SPD weiter zu blamieren.

    Apropos: Warum schafft die SPD es eigentlich nicht, HartzIV auch als sozialen Erfolg zu begreifen und vermarkten?

    Einschnitte bei Sozialschwachen einerseits, andererseits mehr Menschen mit Arbeit.

    GrusS

  • Nichtraucher, Du verwechselt Meinungsfeiheit mit einem Verbot von Widerspruch. Wer seine Meinung raushaut, muss halt Widerdpruch aushalten, wenn sie anderen nicht gefällt - das macht Meinungsfreiheit ja gerade aus.


    Die Toleranzgrenzen anderer muss ich ja schließlich auch aushalten.

  • Das läßt hoffen das Deutschland in Zukunft bald wieder Vorreiter bei diversen Industrietechniologien wird.

    Zitat:

    Unsere Schulen werden digitaler. Seit Jahren von der SPD gefordert. Jetzt kommt's. Der Bund kann nun in alle Schulen überall investieren: Schnelles Internet, Tablets, Qualifizierung. Endlich! Doch nicht nur die Schulen werden digitaler: Hallo, Twitter!



    Es ist zwar gerade angesagt über mangelhafte Datenraten und lückenhafte Netzabdeckungen zu schimpfen weswegen die Industrie angeblich keinen Fortschritt mehr generieren kann aber ich glaube das nicht, auch dann nicht wenn dies mit der Nennung von "Industrie 4.0" unterfüttert wird (Ende der 60´er Jahre hieß es noch CIM, Computer integrated manufacturing und war das gleiche). Gleiche Zweifel habe ich bei dem Twitter-Thema dort oben; (noch) schnelleres Internet oder Tablets führen zu keiner Qualifizierung; der Erwerb oder das Tunen eines Fahrzeuges qualifiziert auch niemanden zum Autofahrer.


    mfg

    mb