Politik-Diskussionsthread

  • Nur dass die Rechtslage und deren Auslegungen eben nicht so klar war und ist, wie jetzt getan wird.


    Wer also im Vertrauen auf damalige offizielle Aussagen gebürgt hat, steht heute womöglich im Regen. Wer also hier seit Jahren eine falsche Asylpolitik bemängelt und dabei auf Rechtsregelungen pocht, sollte jetzt zumindest die Größe haben, die Unklarheiten der Auslegungen im Bürgschaftsfall zu berücksichtigen. Aber nee, wenn die Gesinnung nicht passt, dann ist das plötzlich wieder alles egal.

    https://www.swr.de/swraktuell/…erge-fluechtling-100.html

  • Ach dieses Gerede.

    Wenn ich eine Bürgschaft übernehme muss ich unter Umständen bürgen. So einfach ist das für vernünftige Menschen.

    Nur charakterlose Elemente reden sich aus allem heraus und übernehmen nicht die Verantwortung für ihr Handeln und ihr eigenes Wort.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Weil die Nationalflagge an Schiffen und Booten Vorschrift ist.

    Nur auf See und auf Seeschifffahrtsstraßen, binnen ist es lediglich empfohlen und eine nette, seemännische Tradition.


    Willy

  • Da bürgen Bürger höchst offiziell und wollen dann die Konsequenzen nicht tragen.


    Es gibt die gute alte Weisheit "Wer bürgt, wird gewürgt"

    Ich frage mich was sich diese Leute gedacht haben, als sie arglos eine Bürgschaft unterschrieben haben.

    Jeder Mensch weiss doch was im Zweifelsfall passiert, wenn er eine Bürgschaft unterschreibt.:wat:


    Edit: Was mich bei der ganzen Geschichte unglaublich überrascht hat, ist dass der Bürge nicht einmal die Bürgschaft in der Höhe begrenzt hat.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Einerseits mangelnde Integration kritisieren, andererseits nur Häme für die, die sich nicht zu schade waren, Aufgaben zu übernehmen, die staatliche Institutionen zum damaligen Zeitpunkt nicht übernehmen konnten.


    Und weiter den Grundsatz von Treu und Glauben ignorieren, und weiter die verschiedenen Auslegungen ignorieren, und weiter nicht mal ansatzweise zu berücksichtigen, dass es wie in jedem Vertrag auf den jeweils genauen Wortlaut ankommt. Hauptsache, rumätzen. Genau sowas braucht dieses Land. Echte Patrioten, die es voran bringen.

  • Du meinst wohl Aufgaben, die staatliche Institutionen auch niemals hätten übernehmen sollen!

    Und ich persönlich kritisiere sicherlich nicht mangelnde Integration.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.