Politik-Diskussionsthread


  • Das deutsche Volk wird nicht ausgerottet werden, das begeht schlichtweg Selbstmord. Wer von euch hat denn mehr als 2 Kinder? Na? Wer nicht, der kann sich in die Ecke zum Schämen stellen.


    Stimmt.


    [Blockierte Grafik: http://img.welt.de/img/deutsch…ate-DW-Politik-Berlin.jpg]


    PS: http://www.welt.de/politik/deu…kinderfreundlich-ist.html

  • Das deutsche Volk wird nicht ausgerottet werden, das begeht schlichtweg Selbstmord. Wer von euch hat denn mehr als 2 Kinder? Na? Wer nicht, der kann sich in die Ecke zum Schämen stellen.


    Ich habe drei Kinder 8o 8o 8o
    ......und du ? 8o

  • Wie heißt es so schön? "Alles wird gut!" :smoke:
    Ich hab keine Kinder, ich denk da eher global: Es gibt heute schon zuviele Menschen auf diesem Planeten, und da wir keinen Anderen haben... :rolleyes:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Das größte Problem auf diesem Planeten ist die Überbevölkerung.
    Immer mehr Menschen machen ist nicht die Lösung, sondern das Problem (was nicht bedeuten soll, dass man in diesem Land keine Kinder bekommen darf).


    Diese Völkerwanderung, die wir aktuell erleben, findet ihren Ursprung einzig und allein in dem Fakt, dass es zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt. Und wenn der Planet nicht mehr genug her gibt, dann gibt es Krieg um die verbleibenden Ressourcen. Dann schlagen sich die Menschen die Köpfe um das wenige ein, was es noch zu verteilen gibt.


    An sich hat dieses Land mit natürlichen und gesunden Mitteln einen Weg und eine gesellschaftliche Einstellung geschaffen, die tatsächlich nachhaltig wäre.
    Selbst wenn in diesem Land in den nächsten 1000 Jahren die Bevölkerung um Faktor 100 schrumpfen würde, so wäre das kein Selbstmord, sondern höchst wünschenswert und nachhaltig.
    Immer mehr Menschen zu machen ist ein Schneeballprinzip, welches uns irgendwann um die Ohren fliegt. Und die ersten Vorboten erleben wir grade in Form der aktuellen Völkerwanderung.

  • Das hat sogar die katholische Kirche erkannt. Und wenn DIE was erkennt und akzeptiert, DANN ist es SO offenkundig, daß - mir fällt dazu kein Vergleich ein... Wie lange haben diese Brüder nochmal gebraucht, um zu akzeptieren, daß die Erde keine Scheibe und nicht das Zentrum im Universum ist? :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • ... Selbst wenn in diesem Land in den nächsten 1000 Jahren die Bevölkerung um Faktor 100 schrumpfen würde, so wäre das kein Selbstmord, sondern höchst wünschenswert und nachhaltig ...

    Genau. Und jeder Erwerbstätige finanziert dann 5 Rentner. Höchst wünschenswert :S.

  • Kann er doch... wenn er genug verdient... :rolleyes:


    Zum Beispiel heißt es immer, in Deutschland seien die Lohnkosten so waaaaahnsinnig hoch, das kann sich KEIN Mensch mehr leisten. Aber niemand erwähnt, daß wir von den Lohnstückkosten her eines der am besten aufgestellten Länder weltweit sind. Sprich wir sind produktiv ohne Ende. Unter Anderem deswegen brummt unsere Wirtschaft, obwohl wir dem Mantra "viel zu hohe Lohnkosten" nach schon längst bankrott sein müßten...


    Nicht immer in ausgetretenen Pfaden denken, vor Allem nicht, wenn die Politik sie vorgibt ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ach Gott, ich will doch diesem Land nicht von heute auf morgen eine massive Reduzierung der Bevölkerung empfehlen. Ich will Nachhaltigkeit und die ist nicht gegeben, wenn sich die Bevölkerung pro Generation verfielfachen muss, damit das System nicht zusammen bricht. Dass auch das Einschnitte bedeutet, ja, das ist mir durchaus bewusst.


    Ansonsten wird aus meiner Sicht immer mehr klar, es fehlt in diesem Land das breite demokratische Spektrum. Einst gab es einen F.J. Strauß, vom dem rechts nur die Wand war. Sicher muss man sich als CDU/CSU-Häuptling nicht ganz so weit rechts positionieren, aber man darf rechts von sich keine breite Lücke lassen. Ich denke heute stehen rechts neben Merkel 50% der Bevölkerung, davon sind 49,9% weder radikal noch irgendwelches "Rattenpack", das sind einfach nur konservative Bürger. In einer gesunden Demokratie braucht es jegliche Meinungen, von rechts über links, von liberal bis hin zu grün. Versagen tut aktuell vor allem die CDU, mit dem Kopf Merkel. Die bedient ihr Klientel nicht, sondern überlässt es einem Vakuum und beschimpft es noch. Und das ist echt gefährlich! Solch eine Politik radikalisiert und bringt irgendwann den Knall hervor. Das möchte ich nicht erleben, denn das gab es schon mal in diesem Land, wo an sich sicher Politiker, die in der Mitte standen, versagt haben und dann, als es drauf an kam, nicht erschienen sind, um sich ihre Finger nicht schmutzig zu machen.

  • Spannende Frage, wer hat das gesagt?


    "Wir schaffen das nicht"
    "Die Politik muss handeln, sonst implodiert unser Aufnahmesystem und der soziale Frieden im Land."
    "Die Zugangszahlen müssen runter"
    "Wir können nicht allen helfen."


    Oder auch:
    "Viele kommen nicht mehr aus Angst um ihr Leben, sondern auf der Suche nach einem neuen Leben. Hoffnungen zu wecken und dann nicht erfüllen zu können, wäre ein menschliches und gesellschaftliches Drama."


    In allen Punkten finde ich meine Kommentare auch immer wieder (ich zitiere gerne).
    Und dieser Mensch, durchaus auch einer der Träumer, aber einer der sich der Realität nicht verschließt und aufgewacht ist, hat in seiner Partei inzwischen viele Feinde (ja und da geht es ihm, wie der Merkel).


    Die Parteien in diesem Land müssen zu einer ehrlichen Politik zurück. Die Grünen müssen dazu stehen, dass der Untergang besser ist, als irgendwen abzuweisen und die CDU muss knallharte Einwanderungsgesetze erlassen, die nur noch den rein bringt, der was drauf hat.
    Der Kuschelkurs in Mitte stärkt nur die Extremen in diesem land.