Inwieweit ist ein Schweller eine geschlossene Angelegenheit? Sehr geschlossen?
Oder könnte es sein, dass man beim Ausspritzen mit Hohlraumkonservierung Teile vom Gurt erwischt?
Hohlraumkonservierung - Schweller - Gurtspannrolle
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Wenn du nicht dabei die Rücksitze raus machst um darunter die Löcher zum Innenraum öffnest...
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Also wenn Schweller von außen/unten her durch die Löcher konserviert, erwischt man die Gurte garantiert nicht...?
Gruß Torsten
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Die Löcher zum Innenraum sind hinter den Seitenwangen der Rücksitze. Wenn man die nicht öffnet oder ein Vorgänger das mal gemacht hatte, passiert da nix. Die sind zugeklebt mit so ner Art Filz/Schaum-Folie.
Es bietet sich natürlich an, dort zu öffnen und auch von dort aus zu konservieren. Das geht dann in den Kotflügel über dem hinteren Innenradhaus über und geht bis zum Kofferraum. Evtl im Kofferraum seitlich dann mit etwas Zewa auslegen.Im Breitbau-Thread könnten sich ein paar Fotos finden, wo man das etwas erkennen kann, wie es darunter aussieht.
Gruß,
Stephan -
Hi,
decke die Spannrollen des Gurtes mit Plastik ab, als ich bei mir das Plastik entfernte waren Spritzer vom Hohlraumschutz drauf.
grüße
chris -
Man kann sich relativ enfach Klarheit verschaffen: Unten an der B-Säule die Plastik-Abdeckung abclipsen.
Man sieht die Rolle vom Gurt und darunter: Einen Schwerschaumklotz. Der dichtet zum Schweller hin ab. Sorgfältig gemacht, vom Hersteler
Es kommt also nichts an die Gurtrolle, beim Schwelleraussprühen (jedenfalls beim Mopf).Allerdings: Die flüchtigen Bestandteile vom Fluid Film (wenn man das Zeugs nimmt), ziehen ganz drastisch in den Innenraum. Nach dem Aussprühen nach Möglichkeit über mehrere Tage gut lüften.
Grüße.