[S] Testtöne 100Hz - 1kHz

  • Hi HiFI Freaks



    Einige von euch wissen ja dass ich gerade an meiner Diplomarbeit schufte. Als Thema hab ich den Class-D Verstärker genommen und hab ihn auch schon am Laufen (mehr oder weniger :P )


    Nun bräuchte ich aber die beiden Testtöne, wenns geht im MP3 um den Verstärker auch mal im Auto zu testen bzw Vergleiche mit meinem Bose System zu machen.


    Auch andere HIFI Melodien bzw Lieder um das System zu testen wäre willkommen.



    greetz & thx
    Andreas

  • Hallo Andreas.
    habe da eine CD Namens Stakkato1 und Stakkato2 von der Zeitschrift Audio
    und die CD`s Soundshow und perfekt percussion ebenfalls von der Zeitschrift Audio.


    Hier sind z.b.
    Rosa Rauschen
    Kammerton A 440 Hz, - 10dB
    1000 Herz Maximalpegel 0dB


    Festfrequenzen (Sinustöne) -10 dB
    31 Herz
    63 Herz
    315 Herz
    1000 Herz
    3,15 kHz
    10 kHz
    12,5 kHz
    16 kHz


    Sinustöne mit kontinuierlich steigender Frequenz (Sweep, - 10dB )


    20 Hz bis 200 Hz linear
    200 bis 2 kHz linear
    20Herz bis 20 kHz logarithmisch



    Die Musikstücke sind allesamt mit dem Feisten an Studiotechnik aufgenommen was auf dem
    Markt zu haben war.


    Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

  • Andreas


    ich glaube, alles was Du suchst, findest Du hier:
    http://www.realmofexcursion.com/ http://www.realmofexcursion.com/


    unter downloads....und vorsicht mit den bass-tracks weiter unten :D


    klausram
    Stakkato 1und 2 habe ich auch, geile cds ;)
    hat mich damals jede cd 40 DM gekosted, ist gut 12 jahre oder noch länger her, iaber ich greife gelegentlich heute noch drauf zurück.


    gruß andreas

  • Hi Nameskollege


    hab mir die file runtergeladen und schon testweise angehört aber auf meinem NB funktionieren die Basstests net so richtig :D


    Also umso mehr ich an verschiedenen Files zusammenbekomme umso besser.


    Also schon mal danke für eure Bemühungen

  • zunächst mal ein großes Dankeschön für die Leute die mir die Files zukommen haben lassen bzw auch für den Link oben.


    so hab ein paar files getestet mit dem originalen Bose System, also alles original außer dem Autoradio und die hinteren "Sub" LS spielen sogar bis 30Hz runter, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
    Zwar ist alles ein wenig schlecht gedämmt aber trotzdem erstaunlich.