Gebrannte cd's bitte um Info???

  • hallo,
    Habe einen c320 Sportcoupe mit vollausstattung. Und den großen Navigation command System mit cd Wechsler usw... Und wollte mal fragen was spielt er für CDs ab? Gebrannte wollte er nicht :( warum auch immer.. Mp 3 oder nur CDs oder DVDs etc.. Und warum funktioniert die TV Funktion nicht? Klärt mich bitte mal auf :-)???? BITTE...
    Lg Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi S. ()

  • Ich vermute mal, dass das System nur normale gebrannte Audio CD´s nimmt. Und keine Daten Mp3 oder WMA, etc.


    Vielleicht ist das System auf gebrannte Rohlinge geeicht und erkennt diese nicht!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Als erstes solltest du lernen das man Comand mit einem M geschrieben wird.
    MP3 ist mit diesem veralteten System nicht möglich.
    TV ist nur möglich wenn ein TV- Tuner verbaut ist, sonst geht das nicht.
    Vollausstattung?
    Erzähl mal was dei Autochen so alles hat. :D

  • Danke für die Antworten und wenn ein zwei Rechtschreibfehler drin sind wisst ihr das ich geschrieben hab, ich achte da manchmal oder auch öfter nicht drauf ;) he he... Wie gesagt hab mir das Auto am Freitag bei einem mercedes Vertragshändler gekauft mit 102000 km Baujahr 2003 und mit roten Nummern gleich mitgenommen.
    Ausstattung hat er was ich weis:



    - elektrisch verstellbare Sitze
    - elektrisch verstellbares Lenkrad
    - navi comand
    - Thempomat
    - volleder
    - sitzheizung
    - xenon
    - 18 Zoll Felgen
    - Bordcomputer mit reiserechner und so weiter.
    - Panoramadach


    Bestimmt noch viel mehr aber ich besitze 4 Opels und bin auch leidenschaftlicher Opel Fahrer (alte Modelle keine neuen) aber ich sagte es muss mal was anderes her und nachdem meine Arbeits Kollegen auch mercedes fahren hab ich gesagt warum nicht.. Darum kenn ich mich mit mercedes leider nicht so gut aus und dachte ich frag mal hier im Forum nach... Ich bin ganz Ohr wenn ihr mich noch irgendwie aufklären könnt ;-)!!
    Lg Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi S. ()

  • Hallo Andi,


    das MP3- und andere Kompressions-Formate können serienmäßige Player, bis vor wenigen Jahren, häufig nicht (manche bis heute).
    Das ist Teil des Versuchs der Industrie Raubkopien zu verhindern. (Über die Sinnhaftigkeit bitte keine Diskussion)
    Mercedes ist dem Ansinnen lange gefolgt. Und, je mehr ein Gerät kann, um so teurer im Einkauf.


    Bei selbst gebrannten CD´s und DVD´s hängt das von vielen Faktoren ab.
    Brenngeschwindigkeit (langsam brennen), Rohlingen (verschiedene Hersteller ausprobieren, man findet Erfahrungsberichte im Netz), Brenner (verschiedene Typen und Hersteller ausprobieren).


    Du solltest mal das Bj. vom Fahrzeug und Seriennummer vom Comand und vom Wechsler bekannt geben.
    Dann gibt es möglicherweise jemanden der mitliest und die gleiche Kombination hat.


    Gruß
    Martin



    P.S.


    O.K. wir haben gleichzeitig geschrieben. Bj. ist jetzt klar.

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MartinW202 ()

  • Vielen Dank für die infos.
    Noch ne frage:
    was brauch ich denn für eine navi cd?
    Die wo dabei ist ist aus 2002/2003!
    Wo bekomm ich sowas auser bei mercedes und worauf muss ich achten bei einer aktuelleren version damit ich nicht die falsche bekomme???
    MFG Andi

  • Navi-CD´s bekommt man auch bei Amazon.
    Für das Comand braucht man eine DX- Version.
    Bei Mediamarkt oder Saturn bekommt man sowas auch.
    Bei Ebay würde ich nicht kaufen.